Author Topic: Beleg 3 - Bandantrieb  (Read 86590 times)

BastiS.

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Beleg 3 - Bandantrieb
« Reply #180 on: June 18, 2006, 02:24:54 pm »
meiner sieht so aus:

n-w

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« Reply #181 on: June 18, 2006, 02:26:40 pm »
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Originally posted by BastiS.@18.6.2006 - 13:40
Habt ihr eigentlich den Nachweis, dass das Moment sicher über den Riemen übertragen werden kann hinbekommen? Das klappt bei mir nur, wenn ich die Vorspannungskraft 6*F0 rechne. Habe mal den Rechengang angehangen.
Kann mich lemand über meinen Denkfehler aufklären?  :cry:

Grüße und Dank, BastS.
Nomalerweise ist die F.V = 2.5 F.tmax

Oder du berechnest F.V so, dass F.t beim Stoß grad noch übertragen wird.

BastiS.

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« Reply #182 on: June 18, 2006, 02:38:08 pm »
@n-w:

Warum ist denn Fv=2,5*Ftmax? Das war doch nur in der einen Ü-Aufgabe die wir hatten so?!? Kann man das so 1:1 übertragen?

xxx

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« Reply #183 on: June 18, 2006, 02:38:21 pm »
nochmal zum Thema Wärmebehandlung...
Ich hab jetzt nochmal genau nachgelesen und ihr hattet recht.

Aber woher weiss ich jetzt, welche wärmebehandlung sinnvoll ist und was die bringt?
Ausserdem gelten die werte die im arbeitsheft stehen (WS2) ja auch schon für den vergüteten zustand
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Captaingoetz

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« Reply #184 on: June 18, 2006, 02:50:40 pm »
Hallo.

Hat einer eine gute Seite über Labyrinthdichtungen im Netz gefunden?Oder sonst irgendwo etwas....?

BastiS.

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« Reply #185 on: June 18, 2006, 02:53:10 pm »
@Captaingoetz:

Da gibts nur ganz wenige Hersteller und keine 3D-Modelle. Habs dann selber gebaut...

xxx

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« Reply #186 on: June 18, 2006, 02:55:01 pm »
jo selbst ist der mann!
einfach frei schnauze machen...
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Lumich

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« Reply #187 on: June 18, 2006, 03:17:23 pm »
Wie habt ihr in solidworks die schweißnaht hingekriegt, wenn sie zwischen mehr als zwei teilen verläuft? Lagerbock unten.



@CaptainGoetz: Der Herr Kupfer hat zu den Abmessungen der Labyrinthdichtungen folgendes gesagt: Der horizontale Luftspalt ist zwischen 0.5 und 3 und der vertikale Luftspalt dann das 4-fache davon. Ansonsten frei schnauze

n-w

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« Reply #188 on: June 18, 2006, 04:52:42 pm »
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Originally posted by BastiS.@18.6.2006 - 14:38
@n-w:

Warum ist denn Fv=2,5*Ftmax? Das war doch nur in der einen Ü-Aufgabe die wir hatten so?!? Kann man das so 1:1 übertragen?
In irgendso einem Buch stand, dass man es so machen kann. Davon abgesehen kannst du es aber genausogut auch ausrechnen...

dUde

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« Reply #189 on: June 18, 2006, 07:05:30 pm »
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Originally posted by Lumich@18.6.2006 - 15:17
@CaptainGoetz: Der Herr Kupfer hat zu den Abmessungen der Labyrinthdichtungen folgendes gesagt: Der horizontale Luftspalt ist zwischen 0.5 und 3 und der waagerechte Luftspalt dann das 4-fache davon. Ansonsten frei schnauze
der horizontale und der waagerechte also?  :rolleyes:
TEAM - Toll, ein Andrer machts!

BastiS.

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« Reply #190 on: June 18, 2006, 11:21:42 pm »
Wie sieht bei euch der prinzipielle Verlauf der Torsionsspannung aus? Die Biegespannung dürfte ja ne Umlaufbiegung sein.

Danke, BastiS.

n-w

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« Reply #191 on: June 19, 2006, 12:11:46 am »
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Originally posted by BastiS.@18.6.2006 - 23:21
Wie sieht bei euch der prinzipielle Verlauf der Torsionsspannung aus? Die Biegespannung dürfte ja ne Umlaufbiegung sein.

Danke, BastiS.
Entweder vereinfacht konstant oder kompliziert mit Stoß- und Betriebsmoment.

Luke

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« Reply #192 on: June 19, 2006, 09:19:42 am »
Habt Ihr auch so ein riesen Ding von Kupplung? Das Ding ist vom Außendurchmesser etwa genauso groß wie die Trommel und wiegt 11kg... stimmt das???

Lumich

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« Reply #193 on: June 19, 2006, 09:39:01 am »
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Originally posted by dUde+18.6.2006 - 19:05-->
QUOTE (dUde @ 18.6.2006 - 19:05)
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