Bombentrichter
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Also meinst du, der Beleg sollte in weniger als 90 Minuten machbar sein, wobei man den über das gesamte Semester hinweg anfertigt? Zudem noch in der Gruppe.Das ist mehr als fraglich.
Quote from: vorniAllerdings muss man auch sagen, dass man bei Info II es nie jedem recht machen kann - dafür sind die Voraussetzungen, die jeder Student mitbringt zu groß. Manche haben halt noch nie etwas von If-Verzweigungen und Rekursion gehört und für manche ist das schon ein alter Hut.Grade weil Kontrollstrukturen schon in Info I dran waren ist das mehr als wunderlich. Sieh mal unter Schwerpunkte nach ..
Allerdings muss man auch sagen, dass man bei Info II es nie jedem recht machen kann - dafür sind die Voraussetzungen, die jeder Student mitbringt zu groß. Manche haben halt noch nie etwas von If-Verzweigungen und Rekursion gehört und für manche ist das schon ein alter Hut.
JA... zudem möchte ich zu Bedenken geben, dass Kritik auf diesem Wege nicht an offiziellen Stellen ankommt. Selbst, wenn sie gelesen wird.Ach so: Die Antwort auf die Frage die sich der aufmerksame Leser jetzt stellt ist: Ja.
Im übrigen denke ich schon, dass das hier auch der richtige Ort für Kritik ist
der kollege teurich weiß um eine vielzahl der mißstände
nicht die plattform für verbesserungsvorschläge daher sollten solche direkt an herrn teurich geschickt werden
du bist wohl ein ganz schlauer
Im übrigen denke ich schon, dass das hier auch der richtige Ort für Kritik ist, da der FSR ja daran interessiert ist Vorlesungen zu verbessern und einer aus dem FSR auch noch Übungsleiter ist.
du bist wohl ein ganz schlauer essenfeger.
Die vorlesung ist unnütz. das kann ich sagen da ich keine verpasst habe. das skript ist für den arsch. was nützt es wenn 1000 beispiele dort stehen wenn nicht beschrieben ist was sie bedeuten. es gibt nicht eine seite im skript die mal auf begrifflichkeiten erklärend eingeht.
wenn ich jetzt zum beispiel wissen will was ein konstruktur ist lohnt es sich nicht im skript nachzuschauen. zum einen müsste ich es unter dem kippelnden tisch vorziehen und zum anderen steht es schlicht und ergreifend nicht drinn. auch wenn auf bestimmt 20 seiten das wort konstruktor steht.
ich bin mir nicht sicher wie der herr wolschläger zu dem gesamten konzept der vorlesung steht aber der kollege teurich weiß um eine vielzahl der mißstände.
man kann nur hoffen das das gesamte konzept bis zum nächsten jahr überarbeitet wird. wie bereits weiter vorn erwähnt ist das hier nicht die plattform für verbesserungsvorschläge daher sollten solche direkt an herrn teurich geschickt werden. nicht nach dem motto bäh ist alles doof sondern konstruktiv und nur von leuten die auch da waren oder einen grund hatten nicht zu kommen
Die UML-Diagramme sind ja nun wirklich nicht schwer und auch problemlos machbar
( auch wenn ich hier wieder Kritik an die Tutoren habe - die wir mehrmals besucht haben, teilweise auch 2 mal die Woche und scheinbar gelangweilt haben... ich habe von jedem etwas anderes gehört was in welches Diagramm gehört... ich könnte da jetzt ins Detail gehn aber jeder der auch da war weiß sicher was ich meine... )
Ich weiß nicht wie viel sich jeder einzelne damit beschäftigt hat... ich jedoch sehr und habe früher auch schon umfangreichere webseiten programmiert oder betreut... dennoch habe ich in der Prüfung einfach nix anderes als package blabla hinbekommen... der rest war galgenhumor...
wenn der Beleg nur besteht damit die Durchfallquote geringer ausfällt ist das ein ziemliches Armutszeugnis für das Fach...
ich hoffe das wird jetzt hier nicht wieder auf herbalssende art auseinander genommen...
ich will hier auch keine kritik an irgendjemanden richten sondern nur in dieser diskussion äußern. wem sie erreicht ist mir schnuppe denn sie wird eh nichts ändern...
Leider ein inhärentes Problem. Nicht nur, dass es beliebig viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten gibt, hat jeder eine andere Meinung, wie es am elegantesten geht.
Ich weiß nicht, wie du es als „mehrere Lösungsmöglichkeiten“ auslegen kannst, wenn ein Tutor sagt, ins Analysediagramm gehören abstrakte Klassen oder Multiplizitäten und der andere sagt weder noch...Oder wenn man beim Sequenzdiagramm fragt und als Antwort bekommt, dass man seinen Kram an die Lagerverwaltung schickt. Wenn man dann das Diagramm fertig hat und programmieren will, sagt ein anderer Tutor, dass wir gar nicht mit der Lagerverwaltung kommunizieren, sondern ausschließlich mit dem Firmeninterface.