Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Wutzlchen

Pages: [1]
1
Laberecke / Mollier-Bau
« on: November 01, 2011, 09:30:58 pm »
Stell mir gerade die Frage,

Was wird nächstes Semester mit den Praktika, da dieses Semester die Praktikumsräume voll belegt sind und nächstes Semester sind es ja noch mehr?

2
Fachschaftsrat / enttäuscht von FSR-Wahl
« on: December 10, 2010, 01:37:34 pm »
Quote from: Pen
Das ist schön für dich. Ich behaupte trotzdem mal, dass die Mehrzahl an Studenten eher meine Prioritäten teilt.:huh:

Wie kannst du so was behaupten, ich bin für Erweiterung des Semestertickets, ohne vorher eine Umfrage zu machen, es müssen nicht alle Studenten der Meinung sein.

Quote from: Pen
Es war eine Umfrage, keine Abstimmung! Kennst du den Unterschied?
 

Du aber auch nicht,
-   eine Umfrage dient dazu eine größere Anzahl Studenten, Kunden oder ... nach ihrer Meinung, Bedürfnissen oder... zu befragen, nicht rechtlich Verbindlich.
-   eine Abstimmung dient dazu rechtlich verbindliche Beschlüsse/Entscheidungen zu fassen, im unserer Fall an der UNI dürfen dies nur die studentischen Vertreter (FSR und StuRa) für die Studentenschaft tun.


Quote from: Pen
Für mich war in der Umfrage nicht ersichtlich, dass diese als Grundlage für eine Entscheidung genommen wird. Genauso wenig standen in der Umfrage irgendwelche Kosten oder Bedingungen.


Wenn du dich etwas mehr mit dem Thema geschäftig hättest, wäre es dir aufgefallen, dass der StuRa und die Bahn die Umfrage als Grundlage für die Kosten Ermittlung genutzt haben. Erst nach der Umfrage wurden die Kosten und Bedingungen mit der Bahn verhandelt. Warum sollten sie sich sonst die Mühe machen eine Umfrage durch zu führen.
Hätte es dir mehr gebracht, wenn sie vorher in eine Glaskugel gekuckt hätten um sich die Zahlen vor der Umfrage zu beschaffen.

Quote from: Pen
Vielleicht solltet ihr den Leuten dieses mal auch mal unmissverständlich klarmachen, dass auf Basis dieser Umfrage, die keine Abstimmung ist, Nägel mit Köpfen gemacht werden.


Hä, wie sollen sie sonst eine Entscheidung fällen, wenn nicht Aufgrund einer Umfrage, wo jeder Student teilnehmen darf, eine Abstimmung ist nicht möglich.

3
Fachschaftsrat / enttäuscht von FSR-Wahl
« on: November 29, 2010, 06:02:15 pm »
@ PolAeBehr

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du merken, das ich mit dem selber darum kümmern, nur meine den letzten Schritt selber zu gehen. Die Angebot des Fsr ist schon sehr Umfangreich.

Es ist doch nicht zu viel Verlangt einmal in der Woche auf der FSR-Webseite oder im Forenbereich FSR-News vorbei zuschauen, dort bekommt man wichtigsten News des FSR kurz zusammen gefasst.

Wenn man sich wirklich für die Tätigkeit des FSR interessiert geht man halt mal zu einer FSR-Sitzung oder wärst bei einer Vollversammlung gewesen, wo über die FSR-Tätigkeiten ausführlich berichtet wird.

Wenn der FSR für alle 5500 Studenten der Fakultät den Informationsfluss gewährleisten soll, na dann Hut ab, dann können sie ihre eigentlichen Aufgaben nicht mehr schaffen.

4
Fachschaftsrat / enttäuscht von FSR-Wahl
« on: November 29, 2010, 02:58:02 pm »
Ich finde der FSR biete schon genug Informationsmöglichkeiten an, die aktuell sind, dass mit dem Wahl-KF blöd gelaufen ist,haben sie ja schon zugeben.

Sich immer neue Ideen ausdenken um wenige Studenten zu erreichen, ist auch keine Lösung, wenn es schon jede Menge Möglichkeiten gibt.

Die Schuld immer nur bei anderen zu suchen, finde ich blöd, ihr solltet mal überlegen.

Warum ihr die Informationsmöglichkeiten die durch den FSR angeboten werden, nicht genutzt habt.


Die auch durch Ansagen und Plakate bekannt wurden und recht übersichtlich hier im Forum und auf der Webseite und und angeboten werden.

Ihr solltet nicht vergessen, dass die FSR-Mitglieder Studenten wie du und ich sind und ihre Freizeit opfern. Um ihren vielen Tätigkeiten nach zu kommen, ihr solltet es ihnen nicht noch mehr Arbeit auf bürden als sie eh schon haben.

Man kann von einem Studenten etwas Mitarbeit Selbstständigkeit verlangen, wir sind hier nicht mehr im Kindergarten, wo man alles gezeigt bekommt.

Wenn ihr so weiter macht und alles haarklein vorgekaut haben wollt, habt ihr vielleicht bald keinen FSR mehr, weil keiner die Arbeit mehr machen will.

6
Fachschaftsrat / Semesterticket für ganz Sachsen
« on: May 08, 2010, 01:09:05 pm »
@ Steven

Wo und wann kann ich an deiner Unterschriftendaktion teilnehmen oder war das Gerede über die Aktion nur heiße Lust?

7
Laberecke / Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« on: May 04, 2010, 10:00:27 pm »
Quote from: Lasse Bierström
PS: Was haben die eigentlich gemacht? Nur demonstriert oder wirklich irgendwelche witzige Friedenstänze aufgeführt?

Haben lustiger Weise haben, die die Anlage der Bonding für ihre Trommellein benutzt (es lebe der Analog-Funk), ein paar Plakate gezeigt und eins beim HSZ zwischen den Säulen so in 8m Höhe gespannt. Friedenstänze gab es eigentlich erst ab dem Zeitpunkt als die Polizei die Ausweise und die Drumsticks der Demonstranten eingesammelt hat. Einige den POTler recht nah stehende Personen bzw POTler haben die Show gefilmt und fotografiert.


Wenn die Demonstranten es ernst meinen würden dürften sie auch keine Produkte der Firmen benutzen gegen die sie demonstrieren. Was bei Siemens oder Thyssen-Krupp sehr schwierig so ohne Internet, Strom und Verkehrsmittel und vieles mehr, weil die da überall drin hängen.

Oh die haben ja schon Produkte von den Firmen benutzt gegen die sie eigentlich demonstrieren um ihre Demo durchzuführen.

Warum demonstrieren sie gegen Firmen die Rüstungsprodukte herstellen und benutzen andere Produkte und/oder Erzeugnisse die mit Produkten der Firmen hergestellt, verarbeitet oder weitergeleitet werden?

Der StuRa sollte überlegen ob er die POTler noch unterstützt, wenn sie jetzt in die Politik abgleiten und sich nicht mehr um die Belange der Studenten kümmern.

8
Laberecke / Nazis an den Unis
« on: February 04, 2010, 07:49:00 am »
@quidde
das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, wenn man verhindert das diese Gruppen Nachwuchs bekommen, dann werden auch die Probleme, mit den Nazis an der UNI weniger, man muss dieses Problem schon an der Wurzel bekämpfen und nicht wenn es fast ausgewachsen ist. Diese Gruppen ziehen sich leider ihren Nachwuchs an Schulen und das muss man verhindern durch Aufklärung und Förderung der Jugend. Nicht wie in Dresden, die Streetwörker aus kosten Gründen abschaffen und Jugendeinrichtungen aus dem selben Grund schließen.

9
Laberecke / Nazis an den Unis
« on: February 04, 2010, 06:25:16 am »
Ich versteh nicht warum ihr so viel Aufmerksamkeit den Linken und Rechten gebt, wenn die Mitte das größte Übel ist, mit ihren Steuerverschwendungen, nutzen das Thema nur um von sich ab zu lenken, die bekommen doch auch nichts geregelt, z.B. Gesundheitspolitik (Gesundheitsfond nur einem Verwaltungsapparat geschaffen der wieder haufen Geld kostet), wenn ich bedenke das bei einer Wahlumfragen die HSP 18% bekommen hat, um die Politik das zu gesagt den haben sie doch nur zu Spaß gewählt und sich keine gedanken machen warum dieses Ergebnis zustande kommt. Meiner Meinung nach wenn die Politik der Mitte ihre Arbeit ordentlich machen würde wäre das Problem Links und Rechts viel kleiner.

Bei uns im Ort stellen die Freienwähler den Bürgermeister und die Mehrheit im Stadtrat und es klappt besser als mit jeder Partei vorher, die haben sich erstmal um die Sanierung der Kindergärten, Jugendfreizeiteinrichtungen und Schulen gekümmert und nicht um erst um eine Diäten Erhöhung und irgendwelche repräsentativen Objekte für sich, z.B. Stadtfeste und ähnliches.
Komisch das seitdem die Linken- und Rechtengruppen im Ort viel kleiner geworden sind und auch ihre Aktivitäten jetzt fast gegen null gehen, der Hilfeschrei der Jungend wurde zumindest bei uns im Ort gehört, vielleicht hat es auch eine gewisse Beispielwirkung.

10
Laberecke / Unis besetzt II
« on: January 26, 2010, 06:15:59 am »
@olga3

Quote from: olga3
Naja wir machen ja auch Diplom, der Bachlerscheiß, oder das man als Student fast keine Mitbestimmung hat kann uns ja egal sein!!!

Das stimmt nicht, die Studentenvertrteter(FSRs) können in den Studienkommisionen und in den Fakultätsräten sehr wohl mit reden, bei der Ba/Ma-Umstellung. Man sollte sich vorher mit dem Thema, auch mal selber beschäftigen, bevor man die Arbeit, die sich einige Studenten machen so in den Dreck zieht.

Quote from: olga3
Alles was ihr könnt ist in Foren rumlästern und die meisten von Euch würden nie nen Arsch hochkriegen!:nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Frage: Hast du schon, was für die Ba/Ma Umstellung getan oder tust auch nur "in Foren rumlästern"?

11
Fachschaftsrat / Kugelschreiberdiskussion
« on: January 20, 2010, 09:31:58 pm »
@ AWEBAer, Jule, quidde

Ich fühle mich durch den jetzigen und den alten FSR immer gut vertretten und habe größten Respekt was sich sich für eine Arbeit machen, ich habe die Klausurenberge im Büro gesehen muss eine heiden Arbeit sein diese zumachen und zusammen zutragen.

Ich versteh nicht warum ihr euch so das Maul über sie zerreist.

Wenn zu ihnen ins Büro geht ist meistens einer da und steht einen mit Rat und Tat zur Seite und Helfen einen auch wenn man einmal eine Frage hat oder zwei oder drei und wenn sie mal keine Antwort dann kümmern sie sich drum und man bekommt später eine Antwort. Das sollte hier auch mal gesagt werden, die meisten von euch waren bestimmt schonmal auf einer Veranstaltung des FSR und erwarten auch im Forum das man immer auf seine Fragen eine Antwort bekommt (die meisten Studium bedingten Antwort bekommt man ja nur von denn FSRler der Rest ist meist Halbwissen).

Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit die FSR-Mitglieder auch für euch über das Semester freiwillig Invertieren und der Dank ist dann eine Diskusion mit Stellenweise einem unterirdischen Niveau wie hier.

Ich danke euch dafür!

12
Laberecke / Unis besetzt II
« on: January 18, 2010, 07:37:51 pm »
Hallo weiß jemand ob sie den Pot81 heute wirklich geräumt haben??

Tagesordnung POT81

Quote
Montag, 18.01.2010
  • Letzte Entsetzungsmaßnahmen.
  • 15:00 Uhr Treffen AG_Nazifrei


Pages: [1]