Author Topic: Unis besetzt  (Read 72664 times)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #15 on: November 11, 2009, 08:46:36 pm »
m.E. [strike]idioten[/strike] unzurechnungsfähige leute....  :whistling:
 
€: das wird immer lustiger: http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/pot81/index.php/Protokolle/2009_11_11_Plenumsprotokoll
[align=center]
[/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #16 on: November 11, 2009, 09:10:49 pm »
ich fands ulkig als gestern son demonstrant zu uns ins audimax kam nach tm vorlesung und meiten wir müssen mitdemonstrieren, bis ihm einer zugeflüstert hat, dass er zu ner hundertschaft von diplom studenten spricht xD fail.

Alphex

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #17 on: November 11, 2009, 09:21:14 pm »
Das ist nicht deren Ernst, oder ? Wie lange geht das jetzt schon ? 2 Tage ? Und alles, was rauskommt, ist ein Lob für die "Sauberkeit im POT" (an der doch arg gezweifelt werden muss ...) :wallbash:

Solche Witzfiguren ... sicher stecken da gute Ideen dahinter, die wir als Techniker nicht immer nachvollziehen können (ich bin an sich recht gut mit der Betreuung/Ausstattung/Zeitmanagment zufrieden, dass mag bei den Geisteswissenschaftlern teilweise anders aussehen), aber 2 Tage lang einen Raum "besetzen" und als Ergebnis nichts anderes vorzuweisen als bei mehreren AGs "in Gründung, zu wenige Leute, .... " stehen zu haben ist mehr als schwach.

Keine Ahnung, aus welchen Richtungen die kommen, aber die "Problemlösungs-Orientierung" können die sich ruhig mal von den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen abschauen ... immer nur allgemeines BlaBla und Solidaritäts-Bekundungen statt mal konkret zu sagen, was HIER an der TU verbessert werden kann (Ist es so schwer, mal konkrete Forderungen an bestimmte Lehrstühlen, nach konkreten Anschaffungen zu stellen ?)

Im exMa-Thread steht eine Menge Gutes drin, sollte man sich mal anschauen ...

Und solche Pappnasen wollen uns dann repräsentieren ? Na super ... :nudelholz:

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #18 on: November 11, 2009, 10:13:04 pm »
http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/pot81/index.php/AG_Anheizerin
 
Hallo? Jetzt hackts vollkommen - die Kids_innen in der KITA mit angeschlossener Ganztagesbetreuung "Pothoff-Marienkäfer_innen" stellen sich jetzt auf eine Stufe mit Rudi Dutschke (runterscrollen). Na Prostmahlzeit. Was kommt als nächstes? Die Übernahme der Weltherrschaft? :laugh:
 
Edit:
Quote
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen. Zumindest ich glaube nicht, dass der Protest in naher Zukunft irgendwelche Verbesserungen bringen wird. Auch wenn vielleicht kleine Sachen erreicht werden können, die zwar auch sinnvoll sind(zum Beispiel Anwesenheitsliste) wird das große ganze, nämlich die kapitalistische Verwertungslogik(die für die herrschenden Zustände auch an der Universität verantwortlich ist), nicht angegriffen, und jede Kritik bleibt systembejahend, da sie nur zu einer Reformierung der Zustände führt, beziehungsweise zum „etwas erträglicher“ machen. Ein Casting thematisiert diesen Zustand, da eine bessere Welt auch innerhalb der Protestbewegung leider kaum entstehen kann, da der Kapitalismus allgegenwärtig ist. Somit könnte es klassischen Vorurteilen (Rumgelaber, Pseudo- Weltverbesserung) entgegenwirken.


Edit2:
Quote
anonym eingebracht
 
Ergänzende Forderungen
  • Erhaltung der Professur Religionsphilosophie und KEIN Wegfall, wenn Prof. Dr. Dr. Gerl-Falkovitz in Rente geht. Die Lehrämter brauchen diese Professur, da Religionen im Lehrplan verbindlich sind.
weisstebescheid.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #19 on: November 11, 2009, 10:29:32 pm »
gegendemo?! :happy:
[align=center]
[/align]

Wittmann

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #20 on: November 11, 2009, 10:33:36 pm »
Quote from: sandmann
gegendemo?! :happy:


Das ist das erste vernünftige Wort was ich zum ganzem Thema gefunden habe.
Danke Sandmann!
blök

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #21 on: November 11, 2009, 10:39:52 pm »
Quote from: sandmann
gegendemo?! :happy:

WannWo?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #22 on: November 11, 2009, 10:40:50 pm »
Jau, dass ist gut. Wir demonstrieren morgen, ab 2.DS vorm Potthoffbau gegen die Besetzung unseres wichtigsten Hörsaals. Ich gründe dafür hiermit schon mal die AG PlakatInnen...  :happy:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Wittmann

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #23 on: November 11, 2009, 10:51:08 pm »
leider habe ich dort Vorlesung...
Aber so dürfen wir das nicht machen, wir müssen denen zeigen wie das geht.
Sprich: Organisieren, klare Forderungen, Medien etc.
Ich gründe die AG: Ich_Weiß_Alles_Besser :D

Ist euch mal aufgefallen, dass wir auf deren Wiki Seite auch rumschreiben könnten?!?  Was ein Spaß :D
blök

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #24 on: November 11, 2009, 11:02:24 pm »
Quote from: Wittmann

Ist euch mal aufgefallen, dass wir auf deren Wiki Seite auch rumschreiben könnten?!?  Was ein Spaß :D

tatsache :laugh:
[align=center]
[/align]

Alphex

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #25 on: November 11, 2009, 11:06:20 pm »
AG Weihnachtsbaum_Innen :up:

Wittmann

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #26 on: November 11, 2009, 11:11:40 pm »
Meine IP wurde blockiert, muss ich ja den Router neu starten.
Wie anstregend. Fast mehr Aufwand als die "Demonstranten" investieren.
blök

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #27 on: November 12, 2009, 12:23:34 am »
Quote from: AWEBAer
Edit2:
weisstebescheid.
auch wenn's der verstand anders meint (tu und so), toleranz und menschlichkeit sollte man sich behalten. oder wölltest du ausgelacht werden, für den fall, dass du mal mit deinen interessen in eine minderheit gerätest. (du wolltest sicherlich was anders damit ausdrücken, trotzdem.)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #28 on: November 12, 2009, 12:25:18 am »
haha ihr habt auch nix zu tun oder :laugh:

gib mal wenigstens den wiki link ich will auch mal lachen (Edit: ok ihr meint wohl die Protokolle, habs auch gefunden)

übrigens

"Wenn das so weitergeht (und besonders wenn die Medien davon Wind kriegen) brauchts keine Imagekampagnen mehr für ein Studieren im Osten, dann hat Dresden als wohlgemerkt TECHNISCHE Universität und ernstzunehmender Wissenschaftsstandort in D jegliche Glaubwürdigkeit verloren."

man kanns auch übertreiben oder schiebst du immer gleich so ne panik? lasst denen doch erstmal ihren spaß, wird eh nich lange anhalten

der_chad

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #29 on: November 12, 2009, 01:41:58 am »
Das ist ja ein übelstes Stammtischgelaber hier...