Bombentrichter
Liebe Studierende, der Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie der Universität Hohenheim führt eine interessante Studie zum Thema Personenwahrnehmung durch. Die Studie dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Studierende mitmachen und somit die Forschung unterstützen würden. Die Studie ist unter folgendem Link zu finden: https://www.soscisurvey.de/Studie_Wahrnehmung_von_Personen/ Mit freundlichen Grüßen, Hannah Helfrich
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Doktorarbeit an der RWTH Aachen unterstützen, indem Sie das Anschreibenmit dem Link zu meiner Studie (siehe unten, unter der Signatur) über Ihren Studierendenverteiler an der Technischen Universität Dresden weiterleiten. Im Rahmen meiner Doktorarbeit führe ich eine 5- bis 10-minütige Online-Befragung durch. Die Studie ist rein wissenschaftlich, nicht kommerziell und beschäftigt sich mit dem Thema „Unterhaltungselektronik“ und dem Internet(siehe http://www.MOBIstudie.de/9119 ). Für die Teilnahme suche ich insbesondere nach Menschen, die das Internet auf Ihrem Handy bzw. Smartphone nutzen. Daher stellen Studierende eine wichtige Zielgruppe meiner Arbeit dar. Die Redlichkeit meines Anliegens kann Ihnen mein Betreuer – Herr Professor Steffenhagen (E-Mail: hst@lum.rwth-aachen.de) – jederzeit gerne bestätigen. Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Apple iPad3. Ich danke Ihnen im Voraus für das Weiterleiten meiner E-Mail und Ihre Hilfe! Mit freundlichen GrüßenDaniel Dziewiecki Dipl.-Kfm. Daniel DziewieckiRWTH AachenLehrstuhl für MarketingKackertstraße 7, D - 52072 AachenTelefon: +49 241 80 96244E-Mail: dd@lum.rwth-aachen.deUnterstützen Sie meine Doktorarbeit und gewinnen Sie ein iPad3!Liebe Studentinnen, liebe Studenten der Technischen Universität Dresden,ich möchte Sie als Teilnehmer für meine MOBIstudie gewinnen. Das ist eine 5- bis 10-minütige Online-Studie, die ich im Rahmen meiner Doktorarbeit an der RWTH Aachen durchführe. Die Studie ist rein wissenschaftlich, nicht kommerziell und beschäftigt sich – soviel sei vorab verraten – mit dem Thema „Unterhaltungselektronik“ und dem Internet. Für die Studie suche ich insbesondere nach Menschen, die das Internet auf Ihrem Handy bzw. Smartphone nutzen – das ist aber keine Voraussetzung um teilnehmen zu können.Wenn Sie an der MOBIstudie teilnehmen, werden Sie in Kürze online nach Ihrer Meinung zu einem Ihnen zuvor übermittelten Bild befragt. Diese Befragung erfolgt einmalig und freiwillig - entweder über das Internet an Ihrem PC oder über das mobile Internet auf Ihrem Handy. Sie erhalten hierzu rechtzeitig eine Einladung mit einem Link per E-Mail oder SMS. Ich werde Sie zu Befragungszwecken jedochniemals anrufen und Ihre Daten auch nicht an Dritte weitergeben. Nach Beendigung der Studie erhalten Sie online Einblick in die Forschungsergebnisse und Ihre persönlichen Daten werden gelöscht.Ihre Anmeldung zur MOBIstudie dauert nur wenige Minuten. Als „kleines Dankeschön“ verlose ich unter allen Teilnehmern ein Apple iPad3 und weitere Sachpreise. Melden Sie sich jetzt zur MOBIstudie an, indem Sie den nachfolgenden Link in Ihrem Webbrowser öffnen:[align=center][align=center]http://www.MOBIstudie.de/9119[/align][/align]Weitere Auskünfte zur MOBIstudie erteile ich Ihnen gerne per E-Mail dd@lum.rwth-aachen.de und unter der Rufnummer 0241-80 96244. Im Voraus danke ich Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung meiner Doktorarbeit und freue mich auf Ihre Teilnahme!Mit freundlichen GrüßenDaniel DziewieckiDipl.-Kfm. Daniel DziewieckiRWTH AachenLehrstuhl für MarketingKackertstraße 7, D - 52072 AachenTelefon: +49 241 80 96244E-Mail: dd@lum.rwth-aachen.de
Liebe Fachschaft, der Studienförderer Deutsche Bildung führt zurzeit eine große Online-Umfrage unter Studenten durch: das 5. CampusBarometer der Deutschen Bildung. Wir betrachten dabei vor allem die folgenden Themenbereiche: ·Studienzufriedenheit ·Studienfinanzierung ·Schlüsselqualifikationen ·außeruniversitäres Engagement ·Prognose zur eigenen beruflichen Zukunft Ziel der Umfrage ist es, die Einstellungen von Studenten aufzufangen, mögliche Wechselbeziehungen aufzuzeigen und damit einen Beitrag für konkrete Handlungsempfehlungen in der Bildungslandschaft zu leisten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie als Fachschaftsvertreter beim CampusBarometer mitmachen und die Studenten Ihres Fachbereiches über Ihre Kommunikationskanäle auf die Online-Umfrage hinweisen. Als Dankeschön für die Teilnahme der Studenten verlost die Deutsche Bildung auch vier tolle Preise: 1.Apple iPad 2 mit WiFi + 3G 16 GB 2.Apple iPod Touch 8 GB 3.Apple iPod Shuffle 2 GB 4.Eierbecher 6cm Unter folgendem Link können Studenten bis zum 21. November 2012 an der Umfrage teilnehmen: http://meineumfrage.com/campusbarometer2012 Weitere Informationen zu unserer Studienförderung finden Sie unter: www.deutsche-bildung.de Anbei schicke ich Ihnen gern einen vorgefertigten Text für die E-Mail, die Sie Ihren Studenten weiterleiten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung geben könnten, ob Sie den Studenten Ihres Fachbereiches die Umfrage weitergeleitet haben oder weiterleiten werden. Natürlich sind wir bei Rückfragen auch persönlich für Sie zu erreichen. Viele Grüße, Wiebke Peters