Bombentrichter
So ich bin nun mit den BWL Karteikarten am Ende angelangt. Vom zweiten Teil habe ich keine Karteikarten angefertigt, da ich dazu keinen Zugang gefunden habe.Falls ihr etwas zu ergänzen habt, nur her damit.
Kannst du uns bitte den Link auch offenbaren?
kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen: Einzahlung Z1 = 220 Euro, Zinssatz i = 10 %; Barwert der Einzahlung vorschüssig/nachschüssig bezogen auf Jahr 0?
Wenn ich das Skript richtig verstanden habe, dann musst du für Vorschüssig folgende Rechnung durchführen:Iv = Z1/2und für Nachschüssig:In = (Z1+In)/2 mit In = Z1/nZ1 ist dabei die Summe also deine 220 EuroVorschüssig erhältst du Iv=110 Euro und bei Nachschüssig In=110 Euro (da In=0 ist)Nun noch mit dem Zinssatz von 10 % Multiplizieren und du bekommst für:Ivquer=Inquer=Iquer=Iv*i=In*i=Zi*i=11 Euro
noch eine Frage, was ist hier mit Zielsystem gemeint?Nenne 6 Anforderungen an ein Zielsystem.
Die Anforderungen an ein Zielsystem sind:VollständigkeitAktualitätWiderspruchsfreiheitTransparenzDurchsetzbarkeitWobei ein Zielsystem eine Ordnung der formulierten Ziele darstellt.