Author Topic: Bücher für Maschinenbau und Physik  (Read 2827 times)

Dentus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bücher für Maschinenbau und Physik
« on: January 10, 2012, 07:51:17 pm »
Hallo an alle,

Ich habe einige Lehrbücher für die Fachbereiche Maschinenwesen und Physik, die ich nicht mehr brauche.

Es handelt sich um Bücher und Übungsheft, die vor allem im Grundstudium wichtige Basisliteratur sind.

Hier ist die List:
(Titel, Autor, Auflage, Erscheinungsjahr, Zustand des Buches, meine Preisvorstellung)

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler (die blauen  Hefte), Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 und Ü2, Wenzel/Heinrich, 5  Auflage, 1999, Übungsuafgaben zur linearen Algebar und Optimierung Ü3, 5  Auflage, 1999, parktisch wie neu kaum benutzt, alle drei Hefte zusammen  für 15 €

das folgende Heft habe ich nochmal einzeln
Übungsaufgaben zur Analysis Ü1, Horst Wenzel/Gottfried Heinrich, 6. Auflage, 1999, neuwertiger Zustand, 5€

Übungsbuch Physik, Grundlagen - Kontrollfragen - Beispiele - Aufgaben, Müller/Heinemann/Krämer/Zimmer, 9. Auflage, 2004, neuwertiger Zustand, 10 €

Lehr- und Übungsbuch Mathematik 1, Grundlagen - Funktionen - Trigonometrie, Wolfgang Preuß/Günter Wenisch, 2. Auflage, 2003, neuwertiger Zustand, 10€

Lehr- und Übungsbuch Mathematik 2, Analysis, Wolfgang Preuß/Günter Wenisch, 3. Auflage, 2003, neuwertiger Zustand, 10€

Physik  in Aufgaben und Lösungen, Teil 1: Mechanik - Schwingungen und Wellen,  Teil 2: Wärmelehre - Elektrizität und Magnetismus - Optik - Struktur der  Materie, Heinemann u.a., 2 Auflage (Teil 2) 3. Auflage (Teil 1),  1997 (Teil 1) 1999 (Teil 2), neuwertiger Zustand, beide Bände zusammen  für 10 €

Grundlagen der Konstruktionslehre, Methoden und Beispiele für den Maschinenbau, Klaus-Jörg Conrad, 3. Auflage, 2005, leichte Gebruachsspuren, Preis 10 €

Statik der Stabtragwerke, Walter Wunderlich/Gunter Kiener, 1. Auflage, 2004, neuwertiger Zustand, 10€

Formeln und Fakten im Grundkurs Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler, Klaus Vetters, 4. Auflage, 2004, leichte Gebrauchsspuren, 10€

Technisches Zeichnen, Böttcher/Forberg, 23. Auflage, 1998, leichte Gebrauchsspuren, 10€

Wer Interesse daran hat alle Bücher zusammen zu kaufen bekommt sie für einen Gesamtpreis von 80€

Schreibt mir ein Email (michael@esn-dresden.de) oder eine PM;)