Author Topic: [INF 06] Prüfungs-Feedback  (Read 9113 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #60 on: March 03, 2006, 06:47:08 pm »
eben, das war keine sache, nur die wanne war halt bissel dorf, das mit dem profil an einer kurve entlang austragen das kannt ich so nich. dann wärs aber natürlich flott gegangen, wobei ich denke, dass das nich ganz richtig is da verändern sich doch glaube die rundeungen oder? jetzt mal bezogen auf den vorschlag den hier einer n ganz paar posts davor geliefert hat
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Zaubi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 285
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #61 on: March 03, 2006, 06:52:03 pm »
nicht nur bei dir. der zylinderkopf war schon hart...aber wenn dann noch solidworks in der prüfung zweimal abkackt wirds noch böser.

Zaubi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 285
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #62 on: March 03, 2006, 07:44:37 pm »
wie wird das eigentlich zusammengerechnet? 2/3 prüfung + 1/3beleg --> modulnote 1 + Modulnote delphi oder?

benni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #63 on: March 03, 2006, 08:03:38 pm »
@lietho:

falls das hier falsch angekommen sein sollte, ich will nicht behaupten, dass man mich arg benachteiligt hat! ich bin frustriert darüber, dass ich so ne kacke hatte! will keinesfalls die leute attackieren, die es einfacher hatten, ham halt glück gehabt, ich beneide euch zwar, aber eure leistung will ich euch nicht streitig machen! ;)
die wie bereits erwähnt wurde, lag die messlatte heute sehr hoch, ich habs halt nicht geschafft und das obwohl ich von mir behaupten kann, mich ordentlich vorbereitet zu haben und eigentlich mit dem programm gut klar komme!!

Prost an alle die jetzt erstmal frei haben!!! :D
- WAHRE HELDEN -
PussyPunk Deluxe

benni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #64 on: March 03, 2006, 08:35:51 pm »
als ich grade einem kumpel ausm dritten erklärt habe was wir machen mussten, meinte er, dieser zylinderkopf plus baugruppe, war damals sein beleg....


das will ich jetzt nicht mehr kommentieren....
- WAHRE HELDEN -
PussyPunk Deluxe

Jesus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 154
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #65 on: March 03, 2006, 08:45:37 pm »
Wollte hier nur mal meinen Senf dazu abgeben, weil ich den Kram ja vor einem Jahr auch gemacht hab. Mathcad lief ganz gut. Im Solidworksteil hatte ich zwei echt blöde Teile und bin hinten und vorne nicht fertig geworden. Hab damals gehofft, dass ichs irgendwie knapp bestehe. Hatte dann eine 1,7. Also keine Panik. Was ich in den drei Semestern gelernt hab ist, dass an der Uni das meiste nicht so heiß gegessen wird, wies gekocht wird; oder andersrum, verplant mich gerade  :emmm: Auf jeden Fall ist das alles letzlich leichter, als es am Anfang scheint.

Schöne Ferien, Jesus.

Kretsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #66 on: March 03, 2006, 08:50:24 pm »
nettes schlusswort würd ich sagen...
dir auch schöne ferien.

und alle die sich jetz noch nich abgeregt haben können ja den "lass ma zusammen komasaufen gegen infokummer" Thread eröffnen und sich einfach mal gepflegt abschiessen.

yeahaaa, 1 monat format hirn mit hochprozentigem...

Stagediver

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #67 on: March 04, 2006, 11:37:54 am »
Morgen! Kann mir einer von euch mal sagen wie ich an den zylinderkopf ran komme???
Ich hatte den in der Prüfung ja auch und hätte gerne mal die zeichnungen um mich nochmal ein bisschen damit zu beschäftigen. Also falls jemande die Zeichnungen dazu hat soll er sie bitte mal hier rein stellen.

THX und schöne Ferien
Unterschied  zwischen Mut und Coolness

Mut ist - mitten in der Nacht besoffen  heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen und Du  fragst: Bist noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo  hin?

Coolness ist - mitten in der Nacht besoffen heim kommen,  Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd, Du haust Deiner Frau  einen auf den Arsch und sagst: \"Du bist die Nächste...!\"

Maschinenwesen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #68 on: March 04, 2006, 11:49:21 am »
Morgen,

tu mal hier ein bisschen runterscrollen: http://www.bombentrichter.de/index.php?showtopic=197

Stagediver

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #69 on: March 04, 2006, 12:11:59 pm »
Ne das is ja der Kolben innen drinne. wir hatten ja den deckel der oben drauf kommt.
Ich hätte halt gerne mal die originalzeichnungen die wir auch in der prüfung hatten weil mein prob immer weniger die umsetztung is sondern ehr das verstehen dieser dämlichen zeichnungen. ich brauche länger dafür die werte zu finden oder auf den teilen überhaupt durchzublicken als das Bauteil zu modellieren.

ich hatte ja den deckel der oben auf den kompresseor drauf kommt. den kolben an sich finde ich garnicht so schwer.

Oder kennt vielleicht jemand ne seite auf der man solche zeichnungen findet???
Unterschied  zwischen Mut und Coolness

Mut ist - mitten in der Nacht besoffen  heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen und Du  fragst: Bist noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo  hin?

Coolness ist - mitten in der Nacht besoffen heim kommen,  Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd, Du haust Deiner Frau  einen auf den Arsch und sagst: \"Du bist die Nächste...!\"

Sander

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #70 on: March 05, 2006, 02:21:22 pm »
habs nur nochmal als modell, mit ner zeichnung kann ich auch nich dienen :huh:

Maetzili

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #71 on: March 05, 2006, 02:40:28 pm »
du musst ja echt langeweile haben
naja übst wohl schon für deine wiederholungsprüfung oder? ;-)

wir sehen uns
gruß matze

Stagediver

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #72 on: March 05, 2006, 05:28:39 pm »
ha ha. ich hab in ferien generell langeweile. und eh ich mich den ganzen tag vor der glotze rum quäle vertreibe ich mir lieber sinnvoll die zeit.

PS: die prüfung sollte ich ganz gut bestanden haben!

PPS: danke übrigens für das Bauteil!
Unterschied  zwischen Mut und Coolness

Mut ist - mitten in der Nacht besoffen  heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen und Du  fragst: Bist noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo  hin?

Coolness ist - mitten in der Nacht besoffen heim kommen,  Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd, Du haust Deiner Frau  einen auf den Arsch und sagst: \"Du bist die Nächste...!\"

Darkrider

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #73 on: March 06, 2006, 01:37:48 pm »
Danke Sander für deine Mühe, ist noch mal gut das man es sich nochmal anschauen kann.

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF 06] Prüfungs-Feedback
« Reply #74 on: March 08, 2006, 04:31:53 pm »
übrigens hat Prof. Stelzer nochmal extra betont, dass er sich der Tatsache, dass die Aufgaben im SWX-Teil unterschiedlich schwer sind, durchaus bewusst ist. Deshalb wird für diese auch kein einheitlicher Bewertungsmaßstab verwendet. Vielmehr werden die Arbeiten aus den einzelnen Aufgabentypen getrennt bewertet und dann so benotet, dass bei allen Gruppen etwa der gleiche Schnitt herauskommt. Wenn also die Studenten mit einer Aufgabe im Schnitt 50% der Punkte erreicht haben und die mit einer leichteren Aufgabe 70%, dann braucht man eben bei der schwereren Aufgabe nur 50% für eine Note x, bei der leichteren Aufgabe aber 70% für die gleiche Note.

Die Sache mit der Aufgabe aus der Klausurensammlung ist ziemlich schade, insofern, dass diese Klausur eine der wenigen war, die wir offenbar nicht hochoffiziell bekommen haben (was mir gar nicht bewusst war) und nun aber dennoch Beschwerden bis zum Professor vorgedrungen sind, dass es da eine Ungleichbehandlung gegeben habe. Da wundert dieser sich natürlich berechtigterweise und das professorale Argument, dass man mit ausgegebenen Klausuraufgaben nur Probleme und Scherereien hat, erhält wiedermal richtig frische Nahrung.
Im Ergebnis wird nun der nächste Jahrgang wohl wieder auf einen Informatik-Teil in der Klausurensammlung verzichten müssen. Seinen Dank dafür kann er einigen hitzköpfigen Vorgängern aus dem jetzigen 1. Semester zollen, die von ihrer eigenen Unfähigkeit durch lautstarke Beschwerden über Ungerechtigkeiten ablenken wollen.
(Der letzte Satz ist eine rein provokative, nicht nachweisbare und nicht auf konkrete mir bekannte Personen gemünzte Aussage. Ich weiß nicht, wie genau die Beschwerden zum Prof gelangt sind, aber irgendwie müssen sie ja da hingekommen sein, wenn er mich darauf ansprechen kann, und irgendwer ist demnach dafür verantwortlich.)
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.