Author Topic: Windows 7  (Read 6059 times)

Lollo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« on: October 06, 2011, 12:43:22 pm »
Hey Leute

Hat einer von euch nen Plan wo man kostengünstig, aber legal an ein Windows 7 rankommt? Gerne 1 in R-CD/DVD Form.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #1 on: October 06, 2011, 12:55:21 pm »
siehe hier
Betriebssysteme

Die nötigen Informationen bekommst du in der ersten Informatik-Vorlesung bzw. Übung. -> Bei MSDNAA anmelden, warten bis freigeschalten ist und dann kannst du dir die kostenlos runterladen.
ehemaliges FSR-Mitglied

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #2 on: October 06, 2011, 12:59:07 pm »
und ein ms office bekommst du günstig unter "das wahre office" (siehe google)
Fear the beard!

Lollo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #3 on: October 06, 2011, 01:26:31 pm »
Erstmal Danke für die Antworten.

Gibt es eine möglichkeit Windows früher zu bekommen? Denn ich habe mir nen Laptop ohne Betriebsystem gekauft und würde ihn möglichts schnell Benutzbar machen.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #4 on: October 06, 2011, 01:57:48 pm »
Eine Recovery-DVD wird dir nicht viel nützen, da das meist nur OEM-Versionen sind.

Vielleicht ist ja hier ein Höhersemestler so nett, und spendiert dir seine nicht verwendete Version mit Seriennummer (ausgeschlossener Missbrauch vorausgesetzt). Du kannst ihm ja dann später deine Nummer als Ausgleich zurückgeben.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #5 on: October 06, 2011, 02:01:38 pm »
du bist doch MB Student. Dann bist du doch auch bei MSDNAA angemeldet.
Lad dir dort Windows 7 herunter und brenne es auf DVD.
Das ganze dauert je nach Verbindung etwa 4 Stunden.

Lollo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #6 on: October 06, 2011, 02:04:17 pm »
@Allan Sche Sar Bin nen erstsemestler^^ Bin bei MSDNAA dementsprechend nicht registriert.

Lollo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #7 on: October 06, 2011, 02:48:38 pm »
Naja danke für die vielen Antworten. da ich Windows dann ja in der Uni bekomme hau ich mir erstmal Ubuntu drauf:D

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #8 on: October 06, 2011, 03:02:56 pm »
oder du installierst win7 und aktivierst es dann erst nachdem du über msdnaa nen key hast
Fear the beard!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 7
« Reply #9 on: October 06, 2011, 04:25:15 pm »
Die ISOs aus dem MSDNAA können nicht mehr mit Key aus anderen Quellen (wie z.B. Volllizenz) und umgekehrt verwendet werden, seit die Seite gerelauncht wurde (Hab es vor 4 Wochen erst getestet gehabt)
Er braucht leide eine Win7-ISO ausm MSDNAA

@Lollo

Installier und nutze als vorläufiges System ein aktuelles Ubuntu.. musst halt auf Gaming vorläufig verzichten.

Kannst ja plattmachen, sobald dein MSDNAA-Zugang freigeschaltet wurde.
Mit OpenOffice bzw. LibreOffice kann man mindestens genau so gut die Arbeiten des Studium-Alltages erledigen wie mit MS Office und hat sogar einen etwas besseren Formel-Integration (MS-Officew macht daraus Rastergrafik, bei Openoffice bleibt es vektorbasiert).. aus meiner Erfahrung heraus lohnt es daher nicht hierfür die 50-80 Euro für eine MS-Lizenz auszugeben, das Geld ist in ein gutes papiernes Nachschlagewerk (z.B. in eine vorletzte Auflage des Dubbels) oder einem guten Fachbuch besser investiert.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Flifff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #10 on: October 06, 2011, 05:45:11 pm »
Also ich hab mir vor wenigen Wochen nen neues Notebook geholt und hab da schon "Windows 7 - Home Premium" drauf gehabt. Da ich aber von der Uni noch mein MSDNAA-Key mit nem Win 7 Professional hatte und sich damit unter anderem der nervige Notifier von Antivir blockieren lässt, hab ich mein Windows einem Upgrade unterzogen... Wie das funktioniert steht auf der folgenden Seite ganz unten:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/windows-anytime-upgrade-akzeptiert-professional/d353e3c2-87a4-4f78-82d3-e2ab10f29360

Damit das funktioniert brauchst du also ein Windows 7 auf DVD und kannst das dann später mit deinem MSDNAA-Account upgraden.

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #11 on: October 06, 2011, 08:20:08 pm »
Hier diese Images sollten auch mit den Keys aus MSDNAA funktionieren. sind offizielle von Microsoft. (Zur Not einfach später Telefonaktivierung).

Link zu den Images:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Die DVDs für Windows 7 sind alle gleich, unterscheiden sich nur in 32  und 64bit und in der Sprache (ob Home oder Professional ... wird nur  durch die Datei ei.cfg bestimmt, die man aber einfach löschen kann).

Master_Silas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #12 on: October 07, 2011, 06:07:09 pm »
Bist Du Dir da sicher, ciw07? Was tiefenbass in seinem vorangegangenen Post geschrieben hat trifft wahrscheinlich auch auf die Versionen zu, die Du gepostet hast. Das heißt, dass die Versionen, die man kaufen kann und die Versionen, die man über MSDNAA bekommt verschieden sind und mit den jeweilig anderen Keys nicht nutzbar sind.

Außerdem wäre ich mir unsicher über die glaubwürdigkeit dieser Website, die einfach ein ISO einer Kopiergeschützten DVD hochlädt.
powered by Rassismus, Sarkasmus und schwarzem Humor.

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7
« Reply #13 on: October 07, 2011, 08:32:56 pm »
Quote from: Master_Silas
Bist Du Dir da sicher, ciw07? Was tiefenbass in seinem vorangegangenen Post geschrieben hat trifft wahrscheinlich auch auf die Versionen zu, die Du gepostet hast. Das heißt, dass die Versionen, die man kaufen kann und die Versionen, die man über MSDNAA bekommt verschieden sind und mit den jeweilig anderen Keys nicht nutzbar sind.

Außerdem wäre ich mir unsicher über die glaubwürdigkeit dieser Website, die einfach ein ISO einer Kopiergeschützten DVD hochlädt.
Die Download-Links sind völlig legal. "Die Image-Files liegen direkt auf dem Digital-River der ein Dienstleister für Microsoft ist."

Und du kannst mir glauben, ich installiere täglich auf Arbeit zich Rechner. Das mit den verschiedenen CD/DVD-Versionen gilt für Windows XP, seit Vista gibts da keine Einschränkungen mehr. Ich habs grad auch mit meinem Laptop getestet, Windows 7 musste noch aktiviert werden. Installiert ist mit DVD aus dem Link.