Bombentrichter
Originally posted by Tensao@23.2.2006 - 22:13 Ich habe Wasserflüssigkeit und Dampf muss H(gesammt)=hw+x(hd-hw) berechnen(wie immer in allen Aufgaben bis jetzt). In 6,9 berechnen sie vereinfacht ohne X, steht aber nicht in der Aufgabe, dass es erlaubt ist. Oder falsch verstanden?
Originally posted by wurstkopf@23.2.2006 - 22:27 Gibts bei Aufgabe 5.5 eine Möglichkeit das n zu berechnen? Unser Übungsleiter meinte n ermitteln durch probieren, n meist in der Umgebung von k. Als Ergebniss müsste n=1.2 (1.19) rauskommen.
Originally posted by Tensao@23.2.2006 - 22:38 Wir haben ja schon zuvor darüber disskutiert.Meine Behauptung ist:Wenn ich wasser in 6.9 verdampfe entsteht Nassdampfgebiet (Nur Dampf geht zum Verdichter). Ich muss Wärmestrom der dem Verdampfer zuzuführen ist berechnen, dafür brauche ich H2 von Nassdampf (Dampf und Flüssigkeit zusammen), in der Lösung berechnet man das vereinfacht wie ich schon zuvor geschrieben habe.Aber ohne dass es in der Aufgabenstellung gesagt ist, dass es erlaubt ist. Ich meine, dass man es vervollständigen sollte.