Bombentrichter
also bei der 2.d) steh ich gerade total auf dem schlauch: Tab. 8.6/ Zeile 4 scheint mir schon sinnvoll, doch welche Omega´s muss ich denn einsetzen? ich hab den mD verzehnfacht und mit den neuen W zwei neue Omega 1&2 ausgerechnet. theoretisch bekomme ich doch dann auch neue stantonzahlen? ich bin mir bei der teilaufgabe nich mehr ganz klar was ich ich jetzt wie machen muss, kann mir da jemand kurz auf die sprünge helfen?? danke schonmal ...
4. skript 9-12 5. könnte es nicht einfach nur ein waagerechte linie auf höhe von teta_i sein, weil alpha_a gegen unendlich geht? dauraus würde auch folgen,dass k gegen unendlich geht. was meint ihr?
Vorm Eindringen in die Wand macht der Verlauf einen kleinen Bogen von oben nach unten. Bei theta a ist der Bogen umgekehrt. Die k's sind einzeln zu bestimmen und dann zu addieren. Es gibt auch eine Übungsaufgabe, wo so ein Verlauf auch mal dargestellt ist.
so ich habe noch mal ne frage zur aufgabe d) beim wärmeübertrager: was habt ihr denn für die st-zahl berechnet? also bei mir kommt nur mist raus..danke schonmal:)