Vertigo,
das stimmt schon, Skript (ok), Übungen (+Lösungen) waren gut...aber was bringt einem dies, wenn die Zusammenstellung des letzten Prüfungsschwerpunktes deutlich über den der eigentlichen Prüfung(en) (alte Pr.) und Übungen lag',..man muss dies nur im Verhältnis zur Energielehre (sehr gute VL, sehr gute Übungen, sehr gute Klausurvorbereitung) setzen,..und da sind deutlich Licht & Schatten in der Lehre erkennbar,..aber sich darüber jetzt aufzuregen, oder weiter auszudiskutieren bringt zum aktuellen Zeitpunkt rein garnichts.
Die Ansätze wie Prüfungsklausuren (alte Prüfungen oder als Test), oder Übungen auf Prüfungsniveau herauszugeben wären z.B. sinnvoll und wurden hier schon erwähnt, man kann hier nur hoffen das sich diese Situation für die nachfolgenden Kommis' verbessert!
Inwiefern die Leute die an der Prüfung jetzt teilnnahmen etwas ausgefüllt haben, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wäre auch zu spekulativ, aber...und das nochmals,...beim besten Willen...es kann nicht sein das Prüfungen nach einigen Wochen nochmals korrigiert werden und hier tut sich leider der Verdacht auf das dies nur bei den Leuten geschehen ist die sich zur Prüfungseinsicht angemeldet haben,...kann es das bitte sein?
Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege,..aber der Verdacht (auch wenn spekulativ!) kommt da schon sehr Nahe, dass an irgendeiner Schnittstelle auf gut deutsch scheisse gebaut wurde und dies jetzt versucht wird (nur) auf Nachruf auszubessern.
..Jetzt frag' ich mich nochmals, hätte keiner etwas gesagt,..hätte sich dann ein Mitarbeiter vom WÜ-Lehrstuhl der TUD nochmals an die Prüfungen dran gesetzt und diese nochmals korrigiert?...Diese Frage kann sich wahrscheinlich jeder selbst beantworten.
...gruß und einen schönen Abend noch...
CF