Bombentrichter
ich hab das aus den ersten drei worten der aufgabe... "IN eine heißdampfleitung.."€: das hab ich grad noch gefunden, schau HIER mal auf die zweite seite... so hab ich das interpretiert... auf dem bild machts dann auch sinn, dass der stutzen bei x=0 die temp der behälterwand hat...
@fabi:ich geb zu, ich hab da vielleicht n paar viele schritte auf einmal gemacht. wenn ich nachher noch zeit/lust hab scann ich die rippenaufgabe nochmal
@Rollo der WikingerIch würde eher sagen, dass die massive Störung daher rührt, dass die Strömung quer auf eine Fläche s x L oder s x B strömt, trotz der Längsanströmung der Fläche L x B, denn im Verhältnis ist s/L =0,2, also keine dünnes Blech sondern ne Quaderförmige Platte, mit klobigem Querschnitt.Ich muss jetzt zwar nochmal guckn, was du meinst mit das B würde sich rauskürzen (später), aber schlauer bin ich immer noch nicht, ich denke das s muss iwo in L_äq mit rein.
Ich muss da jetzt mal ganz blöd fragen , aber warum rechnet ihr da alle mit dem s = (da-di)/2 und nicht mit dem ln(da/di) r weil eigentlich ist das doch ein Zylinder und muss man das da nicht so machen , ich dachte in den Übungen hätten wir bei Rohren immer mit dem ln gerechnet wenn ihr versteht was ich meine ?:unsure:
bei mir steht in der zweiten zeile [latex]$\theta_{1,x=L}, \theta_{2,x=L}, \theta_{\infty}=\frac{\theta_{1R} \cdot \Omega_2 + \theta_{2R}}{\Omega_2+1}[/latex](Tab. 8-6)(nein da sind keine verschiedenen omegas drin)und nicht wie du schreibst[latex]$\theta_{1,x=L}, \theta_{2,x=L}, \theta_{\infty}=\frac{\theta_{1R} \cdot \Omega_1 + \theta_{2R}}{\Omega_2+1}[/latex]PS: sorry, die anderen thetas gehen nicht