Bombentrichter
Home
Mensa
Stundenpläne
StuRa
Home
Help
Search
Calendar
Login
Register
Bombentrichter
»
Sonstiges
»
Laberecke
(Moderators:
Lasse Bierström
,
luftraudi
,
Fantasmon
) »
Das Lied von Eis und Feuer
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Das Lied von Eis und Feuer (Read 3520 times)
carsten
Newbie
Posts: 10
Karma: +0/-0
Das Lied von Eis und Feuer
«
on:
March 07, 2011, 10:46:09 am »
Endlich hat das Warten ein Ende! Die Release Dates für den 5. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" und für die erste Staffel der Serie rücken näher.
Bin ich der Einzige (in Dresden), der sich darüber freut??
Wenn ihr gute Fantasy oder Science Fiction lest, Buchtips in dieser Richtung habt oder ein altes Hobby wieder mit Leben füllen wollt, bitte ich hier um eure Beiträge.
Meine ersten Tips:
- Markus Heitz zum Einstieg oder für Fans mit wenig Zeit,
- "Das Lied von Eis und Feuer" für alle, die Feuer und Flamme für tragische Epen mit realistischer und hochspannender charakterentwicklung sind,
- und für erfahrene Leser (und für die, die Buddenbrooks tatsächlich gelesen haben und nicht nur mit der Interpretationshilfe in den Test gegangen sind
): "Das Spiel der Götter". 10000 Seiten über Feldherren, Assassine und sterbliche Götter auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt und über die Schwächen des menschlichen Wesens.
Logged
adeptus mechanicus
Newbie
Posts: 46
Karma: +0/-0
Das Lied von Eis und Feuer
«
Reply #1 on:
March 07, 2011, 11:10:52 am »
das is natürlich cool. leider hat man von den hunderten charakteren die hälfte bis jetzt wieder vergessen (lt. wikipedia sind es ja sogar über 1000 oO). meinst du mit 5. band die englische oder die deutsche ausgabe ? im deutschen wäre es nach meinem bücherregal band 9
btw: Artemis Fowl 7 ist vor kurzem erschienen, also wer im inneren jung geblieben is kann sich einen gefallen tun
Logged
carsten
Newbie
Posts: 10
Karma: +0/-0
Das Lied von Eis und Feuer
«
Reply #2 on:
March 08, 2011, 11:21:57 pm »
Ja, ich meine die englische Ausgabe. Nach so langer Zeit warte ich nicht noch auf die Übersetzung. Was die vielen Charaktere betrifft, erinnert man sich an die meisten, wenn sie wieder erwähnt werden. Den Rest erklärt der Kontext (finde ich). Das Buch lebt schließlich von den vielfältigen Beziehungen der Charaktere untereinander und zu dritten. Selbst wenn man den Namen eines Unterlords mal gar nicht zuordnen kann, ist das doch völlig Hupe.
Eine Frage habe ich noch: In einem Dokuausschnitt zum Serienstart in den USA habe ich gehört, dass die meisten Leser Daeneris als Lieblingscharakter angeben. Kann das jemand erklären?? In meiner persönlichen Sympathieliste rangiert sie ziemlich weit unten. Ich finde nicht, dass sie sich allzusehr von Joffrey unterscheidet: Beide Kindkönige sind fanatisch bzw. besessen: Von Krieg bzw. Rache und auf jeden Fall von absoluter Macht und Kontrolle; beide kennen nur Freund oder Feind, bedingungslose Unterwerfung oder den Tod. Außerdem legen beide eine Selbstherrlichkeit an den Tag, die Ludwig XIV. alle Ehre gemacht hätte.
Unbedingt zu empfehlen: "Das Spiel des Löwen" von Nelson DeMille. Höchst humorvoll geschrieben - einfach überragend!
Logged
PT2006
Full Member
Posts: 111
Karma: +0/-0
Das Lied von Eis und Feuer
«
Reply #3 on:
March 08, 2011, 11:34:26 pm »
"Das Spiel des Löwen" ist in jedem Fall empfehlenswert. Auch äußerst humorvoll geschrieben wenngleich das eigentliche Thema in der Umsetzung verblüffend einfach ist.
Logged
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
Bombentrichter
»
Sonstiges
»
Laberecke
(Moderators:
Lasse Bierström
,
luftraudi
,
Fantasmon
) »
Das Lied von Eis und Feuer