Bombentrichter
Damit rennen jetzt also alle, die eine adäquate Notenübersicht benötigen, zum Prüfungsamt. Klasse.
Bei einer Bewerbung auf eine Arbeitsstelle würde ich gerne Vordiplom und den aktuellen Notenstand des Hauptstudiums einreichen und nicht Vordiplom und alle grob geschätzten 50 Noten des Studiums in einer unübersichtlichen 5-seitigen Tabelle aufgelistet.
..na toll....und jetzt fängt das alles mit TM und Mathe 1 an, wo mancher einer ja am Anfang des Studium ein paar mehr versuche brauchte....
GENAU SO ging es mir gerade. "Bitte schicken sie mir einen aktuellen Notenausdruck per mail" ...na toll....und jetzt fängt das alles mit TM und Mathe 1 an, wo mancher einer ja am Anfang des Studium ein paar mehr versuche brauchte....bitte ändert das SOFORT wieder!!:nudelholz::nudelholz::nudelholz:
Ganz ehrlich: Find ich gut ...:huh:Endlich kann auch mal erkannt werden, wer für alles drei Versuche brauchte und wer direkt alles auf Anhieb bestanden ... Sicher; negativ für viele, aber diejenigen, die das Glück oder Pech hatten, immer sofort eine Vier reingedrückt zu bekommen (vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass man Prüfungsleistungen nicht freiwillig wiederholen kann, um die Note zu verbessern, wenn man sie einmal bestanden hat), statt eine Zwei im zweiten Anlauf, haben endlich auch mal wieder eine gewisse Konkurrenzfähigkeit. Schade, dass das nicht auch an anderen Unis so ist, sodass man sich mit dieser Konkurrenzfähigkeit trotzdem den Hintern abwischen kann.:glare: