Bombentrichter
Musterklausuren gibt es keine, da es keine in der Klausurensammlung gibt.Stoffzusammenfassungen wären z.B. die Bücher von Prof Balke oder die von Prof. Göldner.Wie die Klausur aussehen wird ist relativ einfach:Festigkeitslehre:1x Scheibe oder Platte (Scheibe wahrscheinlicher)1x Stabilitätsproblem1x Vergleichsspannungen1x Satz von Castillianound noch irgendwas viertes, wobei meine Klausur TM-B auch zualnge her ist für genaueres.Kinetik/Kinematik:1x Schwingungen1x Absolutgeschwindigkeit1x Impuls-/DrehimpulssatzDas sind die üblichen Themen, bei Kinetik/Kinematik reichen die Übungsuafgaben, bei Festigkeitslehre auch, wobei das Übungsbuch (Buch wohlgemerkt) vom Prof. Gödlner da sehr zu empfehlen sein soll.Viel SPaß bei der Klausurvorbereitung.MfG Immö
Prof. Breitelschmidt meinte ja die Klausur würde in diesem Jahr etwas anders aussehen als sonst...Was soll man sich darunter vorstellen und gilt das auch für Festigkeitslehre?
oder vlt. bin ich auch zu doof für die Aufgaben gewesen .
Im allgemeinen ist der Festigkeitslehreteil sehr fair (wenn man die Übungen gemacht und verstanden hat) ganz im Gegensatz zum Kinetikteil, der ist nähmlich richtig beschissen