Ich finde, das neue Semesterticket ist die beste Entscheidung, die bisher in meiner Studentenzeit getroffen wurde. Ein Mal in meine Heimatstadt und zurück und die Kohle ist wieder drin!
Ihr findet das egoistisch und subjektiv?
Ja, ist es auch. Genauso wie 90% der Beiträge hier vorher. Der eine will nach Bayern, der andere will in Leipzig Bus fahren. Vielleicht gibt's noch Leute, die einen Besuch im Angels am Dresdner Hauptbahnhof umsonst wollen? Das liegt schließlich so dermaßen nahe an einem Bahnhof, dass das doch im neuen Semesterticket mit drin sein MUSS!
Also ehrlich Leute: gewöhnt euch besser dran, dass ihr nicht jeden Euro beeinflussen könnt, der euch aus der Tasche gezogen wird. Und vor allem, dass ihr nicht aus jeder finanziellen Ausgabe einen größeren Gewinn machen könnt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. In anderen Bundesländern wird gar nicht gefragt, ob man ein länderweites Ticket will. Das gibt's da einfach und man muss es zahlen. Punkt. Zum Beispiel in Thüringen. Hier bei uns wurde eine Umfrage gemacht. Breit angekündigt wurde das auch. Nun steht doch bitte auch dazu! Sowohl die, die für das Ticket gestimmt haben, als auch die, die die Umfrage (warum auch immer) nicht ernsthaft wahrgenommen oder beantwortet haben. Was passiert, wenn rechtmäßige demokratische Entscheidungen im Nachhinein in Frage gestellt werden, sieht man im Moment in Stuttgart.
Im Allgemeinen kotzt mich diese Mentalität an, sich hinterher aufzuregen. Ja, wenn alles entschieden ist, dann ist es einfach, Kritik zu üben.
Und im Übrigen bewundere ich die Leute, die hier ständig und immer wieder versuchen, Dinge klarzustellen, die eigentlich klar sein sollten. Weiter so! Und wer nicht in der Lage ist, eine einfache geografische Karte zu lesen (hängt groß im Zeunerbau), der soll ruhig eine Strafe im Zug zahlen. Vielleicht wird das Ticket ja dann günstiger. Also ich wäre rein subjektiv stark dafür...