Bombentrichter
Eine Nutzung bzw. Aufwertung des Semesterticket auf Züge des Fernverkehrs (bspw. IC/EC, ICE oder InterConnex) ist nicht möglich.
Kombination von Semesterticket und Länderticket:...Eine direkte Kombination mit dem Bayern-Ticket ist nicht möglich, da das Semesterticket nur bis zum letzten Halt in Sachsen (Plauen) gültig ist. Du benötigst also ab Plauen einen Fahrschein bis zum ersten Halt in Bayern. Ab dort kann dann das Bayernticket genutzt werden.
Ich bin am Freitag in einer Gruppe ins südliche Bayern gefahren und haben da eine böse Überraschung erlebt: Eigentlich wollten wir zunächst mit dem Semesterticket bis an die Bayrische Grenze und anschließend auf ein (vorher gekauftes) Bayernticket reisen. GEHT ABER LEIDER NICHT.
Abschließend bleibt noch zu bemerken, dass sich der StuRa über den Tisch ziehen lassen hat und der Bahn in meinen Augen ca. 2,5 Mio € fremder Leute (2 Semester * 33€ * 38000 Studenten der TUD) in den Rachen geschmissen hat. "moral hazard" - sonst nichts.Eine vorherige, genaue Prüfung der Konditionen scheint in meinen Augen nicht erfolgt zu sein.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Quote from: TermyLuckyIch bin am Freitag in einer Gruppe ins südliche Bayern gefahren und haben da eine böse Überraschung erlebt: Eigentlich wollten wir zunächst mit dem Semesterticket bis an die Bayrische Grenze und anschließend auf ein (vorher gekauftes) Bayernticket reisen. GEHT ABER LEIDER NICHT.und nichts anderes steht auch auf der StuRa-HP :nudelholz:
Trotzdem scheint ihr laut Protokoll offensichtlich IN MEINEN AUGEN nicht hinreichend über die Nachteile des Tickets diskutiert zu haben.Wo liegt denn bitte der Sinn eines landesweiten Semestertickets, das den Grenzübertritt nicht gestattet und auch den Bus außerhalb der VVO nicht ermöglicht?[...]Ich war nun mal so frei deduktiv von den alten Bedingungen (Grenzübertritte nach Brandenburg) auf die neuen Bedingungen geschlossen. Ich denke die Unileitung hätte nichts dagegen gehabt und wir könnten uns die Diskussion sparen und ich würde auch keinem einen Vorwurf machen.
Schön für sächsische Abiturienten. Weder meine Mitstreiter noch ich sind jedoch solche.
der andere will in Leipzig Bus fahren.
Das ist keineswegs so logisch wie du denkst. Bei mir zu Hause endet der Verbundraum am gleichen Bahnhof wo der neue Verbundraum beginnt. Die Verbünde gehen sozusagen fließend ineinander über.