Bombentrichter
Jetzt mal unabhängig von der politischen Meinung (pro/kontra Rüstungsfirmen an der uni): findet es eigentlich niemand bedenklich, dass wegen einer handvoll Leuten mit Transpis und Trommeln gleich über ein dutzend Polizeiautos anrücken? Da waren ja zeitweise mehr Polizisten als Demonstranten vor dem HSZ. Das Hausrecht an der Uni hat immer noch der Rektor und der hat die Aktion toleriert. Warum fühlt sich also die Polizei genötigt Leute festzuhalten oder ihnen zu sagen wo sie stehen dürfen und wo nicht?Man kann ja über die Demo geteilter Meinung sein, aber eine Gefahr war sie wohl für niemanden. Mich persönlich hat sie auch weniger "gestört" als die Messe selbst, wegen der mehrere meiner Veranstaltungen verlegt wurden (t.w. in viel zu kleine Räume).Also: wenn es überhaupt einen "Eklat" gab, wie die CAZ titelt, dann ist es der überzogene Polizeieinsatz.
Manche Leute mögen es einfach nciht dass jedes Jahr 40 Milliarden Euro dafür ausgegeben werden, dass irgendwelche Proleten sich die Hucke vollsaufen. Und klar können sich die Leute frei dafür entscheiden zum Bund zu gehen - ich entscheide mich nach meiner absolvierten Wehrpflicht aber auch frei dafür meine Meinung zum Bund kundzutun:Die sinnloseste Institution die sich die BRD leistet. Noch dazu eine sehr teure, die nur gewissenlose Menschen in der Rüstungsindustrie ihren Champagner serviert.
H5N1
Schöner leben ohne Bundeswehr!
In den USA wurde über Jahrzehnte soviel Geld in die Rüstung gesteckt, dass diese die besten Ingenieure des Landes mit guter Bezahlung ans Land gezogen hat. Die Folge: Der Autobranche und viele zivilen Ingenieurbereiche in denen die USA mal weltführend waren sind alle den Bach runter gegangen.[...]
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Mal abgesehen davon, ob es nun "Hippies"(:nudelholz:) waren die, die Demo durchgeführt haben oder doch eher eine "linke, teilweise anarchistisch orientierte Splittergruppe", offensichtlich hat die Demo was gebracht! Die Leute, ob nun hier im Forum, in der Mensa oder sonst wo, reden drüber und machen sich Gedanken! Und das ist heute leider alles andere als selbstverständlich...