Bombentrichter
und nochwas: wie sichert ihr die teile auf der welle, die axial belastet werden? z.b. den "stopper" wo die federn draufdrücken und am ende der welle wo diese kraft über die letzte lamelle wieder abgenommen wird? also sicherungsringe werden ja nich halten ^^, soll man da jetz riesige gewinde auf die welle draufmachen um dort alles festschrauben? gibts vllt noch andre oder bessere lösungen?
ich mach einfach nen wellenabsatz (bzw. geh davon aus, dass dann dort einer ist, da wir ja eh von genormten wellenenden ausgehen sollen und da ist dann je nach wellendurchmesser in einem bestiummten abstand ein wellenabsatz vorgesehen: AH1, WE1eine andere Frage: was habt ihr so für betriebstemp. bzw. kupplungstemp. genommen?gibts da irgendwo eine richtlinie oder so was? hr. kupfer meinte ja nur, wenn ihr nur stahlteile verbaut habt dann bis 200°C. aber als kupplungstemp. oder als betriebstemp.? und gibts da unterschiede wenn man mit lamellen mit faserpressbelag arbeiten muss (wie ich ) bzw. was halten solche o-ringe ab?
Andere Frage:Wenn ich Lamellen 122 mit 6 Nocken habe wie gross wähle ich da meinen Außendurchmesser der Nabe. Diese Lamellen haben nämlich zwischen den Naben Schrägen...Ist jetzt die Frage ob der Durchmesser d1 wählbar ist wie bei den anderen Lamellen oder ob dieser Durchmesser zu gross ist und die Lamellen dann nicht drüberpassen.
und wie realisierst du dann deine einstellbarkeit der kupplung, wenn du den "stopper" direkt an den wellenabsatz anlegst? :blink: