Bombentrichter
zur wahl stehen ja: grundlagen kolbenmaschinen, grundlagen turbomaschinen und heizungstechnikwieviele fächer davon müssen wir denn wählen ? kann man alle drei belegen ? ist überall ein beleg anzufertigen ? was könnt ihr uns raten und wie sind eure erfahrungen ?ich zB würde versuchen alle 3 vorlesungen mitzunehmen, da es sicher besser ist, von allem gehört zu haben oder nicht ?
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
nun zu den freiwilligen fächern: numerische methoden II - CFD ... braucht man sicher die grundlagen aus numerische methoden I oder ? da ich dieses nicht belegt hab, fällt das bei mir flach oder isses besser das auch mitzunehmen ? schreibt man da drin ne prüfung ?was ist modalanalyse ? ist ja das zweite freiwillige fach ... worum gehts da und ist es zu empfehlen ? schreibt man da ne prüfung ?
nun zu den freiwilligen fächern: numerische methoden II - CFD ... braucht man sicher die grundlagen aus numerische methoden I oder ? da ich dieses nicht belegt hab, fällt das bei mir flach oder isses besser das auch mitzunehmen ? schreibt man da drin ne prüfung ?]
numerische methoden I dreht sich hauptsaechlich um FEM methoden fuer festkoerperberechnungen.numerische methoden II - CFD handelt von numerischen methoden fuer stroemungsanwendungenes sind beides separate faecher, man braucht nicht unbedingt den FEM teil gemacht haben um den CFD teil zu verstehen. was eben daran liegt, dass es sich um zwei verschiedene anwendungsgebiete geht. natuerlich koennen die vorkenntnisse aus numerische methoden I hilfreich sein, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich auch nur den CFD-Teil besucht habe und ich bin auch so gut klar gekommen Gruss