Author Topic: Wahlfächer und freiwillige Fächer  (Read 9539 times)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wahlfächer und freiwillige Fächer
« Reply #15 on: April 08, 2010, 10:45:32 am »
So, für alle die es interessiert. Man kann Numerische Methoden II - CFD auch als TWF anrechnen lassen. Ich habe mal im Prüfungsamt gefragt. Man muss sich dann eben nur mit dem entsprechnenden Formular dafür anmelden. Da gilt mit großer Wahrscheinlichkeit für alle fakultativen Veranstaltungen mit technischem Inhalt.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wahlfächer und freiwillige Fächer
« Reply #16 on: June 30, 2010, 09:59:34 am »
Moin,

ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bisschen dumm klingt. Wenn ich mich jetzt für mein NTWF anmelden will, fülle ich dazu doch den Antrag vom Prüfungsamt aus und gebe den noch während der Einschreibefrist ab, oder? Also muss ich schon vorher wissen, ob ich das Ding mit oder ohne Note schreibe? Also ich kann mich nicht erst entscheiden, wenn ich die Note kenne?

Oder schreibe ich einfach mit und bekomme dann vom Prof. einen Schein mit dem ich zum Prüfungsamt gehe? Speziell würde ich das bei "Sozial-technische Aspekte effizienter Konsumgüterproduktion" und RAJU interessieren. In "RAJU" hat uns die gute Frau nämlich gesagt, dass wir uns auf deren Homepage einschreiben sollen.

Grüße

Quickley

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wahlfächer und freiwillige Fächer
« Reply #17 on: July 01, 2010, 08:59:05 am »
bitte auch um Antwort, da es mich auch stark intressiert !!!

wie is das dann eiegntlich ... wenn man die Prüfungen schriftlich angemeldet hat, stehen die dann auch im hisqis drinne, dass man dann über das hisqis im falle zurücktreten kann oder muss man auch schriftlich zurücktreten mit nem formlosen antrag ?

die anträge, sowohl anmeldung als auch rücktritt zur prüfung, lieber persönlich abgeben oder in den briefkasten werfen ?

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wahlfächer und freiwillige Fächer
« Reply #18 on: July 02, 2010, 02:25:23 pm »
keiner ne antwort parat ?

<Traser>

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wahlfächer und freiwillige Fächer
« Reply #19 on: July 02, 2010, 03:22:22 pm »
Hi,

du musst dich auf jeden Fall vorher entscheiden, ob die Leistung benotet wirdl oder es nur ein Leistungsschein werden soll. Machst dann dein entsprechendes Kreuzchen im Anmeldeformular.

Hab die immer in den Briefkasten geworfen, gab keine Probleme und sie standen dann auch im Hisqis. Denke du kannst also auch online zurücktreten.

hoffe das hilft weiter, hab extra meine Tastatur vollgeschwitzt
Anima sana in corpore sano