Bombentrichter
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
"(4) In der Regel werden die Interdisziplinäre Projektarbeit im 7. Semester und der GroßeBeleg im 9. Semester studienbegleitend angefertigt. Der Bearbeitungsaufwand fürdie Interdisziplinäre Projektarbeit beträgt 300 Stunden und für den Großen Beleg 500Stunden und die Laufzeit jeweils sechs Monate. Für die Durchführung gelten § 19 Abs.2 und 4 sinngemäß. Eine Verlängerung der Laufzeit um maximal zwei Monate kann inbegründeten Fällen beim betreuenden Hochschullehrer beantragt werden."
Es ist möglich, den großen Beleg als interdisziplinäre Projektarbeit beim Praktikum zu schreiben. Jedenfalls hat das einer meiner Komillitonen so gemacht.
hätte auch mal eine frage zur IPA während des praktikums: Muss das Thema schon vor dem Praktikum stehen? D.h. muss man das beim Prakt.-amt vorher einreichen? Und wie sieht der Kontakt zu dem Betreuer an der Uni aus? Kontrolliert der das am Ende nur oder muss man mit dem ständig in Kontakt stehen, was man denn gerade so macht usw.?Und welche bedeutung hat der betreuer im betrieb? Er soll einem sicherlich helfen die jeweilige Tätigkeit durchzuführen aber bewertet der am ende auch mit?Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
Für die Anerkennung würde ich sie unter Punkt 13: "Fachspezifische praktischeTätigkeit entsprechend der gewählten Studienrichtung im Studiengang" einordnen.