Bombentrichter
@Christian S:die Abweichung beträgt ja nur 0,1 m/s, von daher werden wir bei der Aufgabe schon nicht grundsätzlich falsch gerechent haben oder?
Nunja,http://bombentrichter.de/showpost.php?p=139845&postcount=324Da gibst du ja einen Hinweis auf die Aufgabe. Auf dein x komme ich auch. Dann braucht man doch nur mit Gleichung (38) v ausrechnen und mit v erhält man dann durch die Kontinuitätsgleichung die Geschwindigkeit.Aber irgendwo stimmt da irgendwas nicht. Kannst du mir vielleicht sagen, was?Kann mir nicht vorstellen, dass man bei den zwei Schritten so viel falsch machen kann.Danke
die Leute sind doch selber Schuld, die die ganzen Aufgaben nur mit ständigen schielen in der Lösung machen!Es weiß doch jeder, dass die Aufgaben in der Klausur ohne Lösungen bearbeitet werden müssen!
Wieso müssen uns die Profs dann dauernd noch beeinflussen wollen, nach dem Motto:wir wissen was das Beste für Euch ist?
Meine Meinung dazu ist ganz eindeutig:wir sind hier an der Uni und nicht an der Schule!und uni bedeutet, dass man selbst Verantwortung übernehmen muss und es jedem selbst überlassen bleibt, wie jeder für sich am besten lernen kann.und ich lerne am besten, in dem ich rechne(ohne Lösung) und dann gucke,wo meine Fehler liegen!
die Leute sind doch selber Schuld, die die ganzen Aufgaben nur mit ständigen schielen in der Lösung machen!Es weiß doch jeder, dass die Aufgaben in der Klausur ohne Lösungen bearbeitet werden müssen!Wieso müssen uns die Profs dann dauernd noch beeinflussen wollen, nach dem Motto:wir wissen was das Beste für Euch ist?
Zu der Selbstständigkeit gehört auch sich seine Zeit und Lernmethode selber einzuteilen, doch das können viele scheinbar nicht....