Bombentrichter
Originally posted by Thomesch@17.1.2006 - 12:43 Ma zu den kugellagern:also wenn ihr hier Rillenkugellager verbaut.......selbst schuld....die Dinger sind nicht für axiale Belastungen ausgelegt sondern nur für radiale!!!
Wenn du dich mal nicht irrst.....
Originally posted by Thomesch@17.1.2006 - 13:00 Auch in den Lagerkatalogen steht immer, dass Rillenkugellager für axiale Lasten ungeeignet sind!
Originally posted by Captaingoetz@15.1.2006 - 20:30 Hi .Dank dir.Nochmal eine Prinzipfrage:Wenn meine Kupplung abschaltet ... ratschen dann meine Kugeln durch die Löcher auf beiden Seiten?Oder bleiben die auf einer Seite in den Löchern sitzen und rastchen nur auf einer Seite, z.b.der Abtriebseite, durch?Ist es ratsam, den Käfigring irgendwie zu führen??
Es ist zu raten, das Gerade Kugeln in einen Käfig gesteckt werden, da sie evtl. rausspringen können und sich behindern können...
Originally posted by Heinzelmann@18.1.2006 - 16:51 Ich komm bei dem Beleg nicht richtig weiter und mir tun sich da nen paar Fragen auf, und zwar:1. Was muss ich bei der Schraubverbindung alles berechnen und wo finde ich das in welchem Arbeitsheft?und2. Ist diese max. Kraft [F=(2*M)/(d*i)] gleichzeitig die Kraft, die an jeder Feder wirkt? Also in der Gleichung (s+R)=F*tan(alpha) eine Rolle spielt?Wäre nett wenn jemand helfen könnte...
Originally posted by Captaingoetz@18.1.2006 - 17:27Schraubenverbindung ... am Besten mal die ME-Übungsaufzeichnungen der letzten 3 Übungen angucken.Die Kraft F=((2*M)/(d*i)) * tan(alpha) wirkt dann an jeder Feder, wenn du die gleiche Anzahl Federn wie Verbindungselemente hast.
Originally posted by MBroyal@18.1.2006 - 17:33 Hallo ihr'shat irgendjemand die FAG-Stahlkugeln bzw. FAG-Zylinderrollen als CAD-Modelle gefunden ? Auf web2cad hab ich mich dämlich gesucht ! Jetzt habe ich sie selbst gebaut ...