Bombentrichter
Falls du sonnst noch Vorschläge hast, wie man das Geld "sinnvoller" ausgeben kann, lade AWEBAer herzlich zu unseren Sitzungen ein. Das wäre nämlich sinnvoller als nur über die Arbeit anderer her zu ziehen...
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Ich fühle mich durch den jetzigen und den alten FSR immer gut vertretten und habe größten Respekt was sich sich für eine Arbeit machen, ich habe die Klausurenberge im Büro gesehen muss eine heiden Arbeit sein diese zumachen und zusammen zutragen.
Genauso gut kann man für das Geld eine Grillparty veranstalten, die bleibt jedem Ersti der hingeht besser in Erinnerung, als ein Kugelschreiber...
[...] Wer mitbestimmen will, kann mitbestimmen, dazu muss er sich nicht wählen, bzw. dazu lässt er sich einfach wählen, ist ja in verbrüderten Wahlkreisen nicht weiter schwierig. Das kann man auch ohne Wählen, da kann man sich den Quatsch sparen...
Aber was ich doch Interessant finden würde, ist eine Erörterung/Auflistung über alle Ausgaben und Einnahmen des FSR im Jahr und auch von den anderen gewählten Vertretungen (vorallem der Labertaschen aus'm Stura). Gibt es so eine? Denn gefunden habe ich sie auf der FSR Seite spontan nicht. In den Protokollen stehen zwar angaben aber sind sie recht verstreut, und die Einnahmen fehlen.
Der Wirtschaftsplan ist unverzüglich nach Beschlussfassung zu veröffentlichen.
Der Materialbestand des Studentenrates wird in einer öffentlich zugänglichen Liste aufgeführt.
Der Kassenwart ist verpflichtet, jedem Mitglied der Fachschaft nach angemessener Frist Einsicht in die Bücher zu gewähren.
Und was hat das mit dem Thema zu tun? hier geht es doch um den strittigen Punkt Kugelschreiber (wie kam es dazu, welche Kosten, pro und kontra, Rahmenbedingungen). Wenn du Probleme mit den gesellschaftlichen Systemen hast, solltest du es vielleicht in einem separaten Thread klären.
Genauso gut kann sich der Nichtwähler sich darüber aufregen, dass der FSR es wagt, 700 Euro Finanzrahmen für die allgemeine Wahlwerbung und Wählergewinnung zu stellen.
Demokratie an der Uni im Speziellen abschaffen, FSR darf seine Nachfolger selbst bestimmen, das spart Geld und Nerven bei allen Beteiligten