Bombentrichter
Ja ja die Urherberrechte... das ist schon traurig. Natürlich ist man in unserem System darauf angewiesen, Profit aus der Existenzgrundlage der anderen zu schlagen. Und für einen Ing. sind Normen nun mal Teil seiner Exisitenzgrundlage.Aber ob das rein Ressourcentechnisch sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln... nachhaltiges Handeln würde wohl eher dadurch gefördert, dass diejenigen welche effiziente Technik herstellen möglichst wenig ausgebremst werden.
Hallo!Könnte mir gütigerweise jemand eine Kopie/Scan der letzen beiden Übungen bei Dr. Hiller zukommen lassen, ich habe leider meinen Hefter mit den Mitschriften irgendwo liegen lassen, wenn es denn nicht zu viele Umstände macht.Ich bin jetzt bis zur Berechnung der Verschmutzung vorgedrungen... Falls bis dahin jemand Fragen hat oder gerene Werte vergleichen möchte einfach mal unter info@mt-km.de melden. Ich habe einen NDV (SPW 44.4 kg/s und AD 1.25 m/s - hab leider die Belegnummer nicht zur Hand).Ich danke euch schon mal im Vorraus - werd mich erkentlich zeigen...