Author Topic: Wann kommt Ergebniss von Java?  (Read 26986 times)

Slimer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #60 on: November 04, 2009, 03:33:06 pm »
ich habe ein problem mit HISQIS,

das fach informatik wird ja aus 2 modulen zusammengesetzt, das erste modul habe ich mit 2,7 bestanden und nun zum PROBLEMMODUL ...

ein beleg haben wir angefertigt und fachgemäss eingereicht ...
um die sache nicht unweigerlich zu beschönigen, und die sache auf den punkt zu bringen:

für die prüfung im 2ten modul habe ich mich eingeschrieben ... aber die prüfung selbst nicht besucht :innocent:  ... denn, ha! ich hab ja ne 2,7 im ersten ( *selbstgeisel* :nudelholz: ) ...

und jetzt hab ich kein ergebnis im HISQIS, aber alle anderen schon ...
hat jemand das selbe problem ?
ich hab mich schon per e-mail an das zuständige prüfungsamt gewendet und warte auf antwort ...

werde die sache aufjeden fall weiter im bombentrichter schildern ... um endlich mal licht in die dunkelheit der sagenumwobenen infoprüfung zu bringen :blink:

n3o1988

  • Guest
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #61 on: November 04, 2009, 03:37:56 pm »
Da gibt es jetzt 2 Gründe:

1. Dein Beleg wurde nicht anerkannt sprich du musst zur Verteidigung weil die nicht geglaubt wird das du so einen guten hinkriegst.

oder

2. Mir wurde von einem Mitstudenten gesagt wir müssen auch bei besser als 3,0 in INFO 1 zumindest hingehen und was abgeben um zu sagen wir waren da. Das war so ein Sticker den wir unterschreiben sollten und der wurde dann direkt am Anfang abgeben.

Ich Tippe auf 2.

Slimer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #62 on: November 04, 2009, 03:40:30 pm »
Mhh ...

das würde bedeuten ich muss zum nachschreiben hingehen und so tun als ob ?
und unterschreiben ?

aber sonst interessiert das doch auch keinen ob man da ist :) ...
kriegt dann halt ne 5 oder ?

ich weiss es nicht ...

Johannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #63 on: November 04, 2009, 03:48:41 pm »
hi!
hab genau das selbe problem!
info1 mit 1,7
beleg abgegeben aber steht ne 5.0 drin (obwohl bei den anderen aus meiner gruppe ne 3 drinsteht)
info2 auch angemeldet aber nich erschienen -> steht nur nich teilgenomm und keine erwartete 5.0 drin...

werde mich wohl auch mal ans prüfungsamt wenden müssen...
hast du (slimer) schon eine antwort vom prüfungsamt bekommen??


ich hoff ja nur, dass man die info2 prüfung halt nochma nachschreiben kann, ohne auch wieder n neuen beleg machen zu müssen   -.-

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #64 on: November 04, 2009, 03:50:19 pm »
Es gibt schon 3 oder 4 threads über info 2 bzw. beleg :)  zb:
http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=15492&page=3
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

AWEBAer

  • Guest
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #65 on: November 04, 2009, 04:11:01 pm »
Quote from: Fantasmon
Es gibt schon 3 oder 4 threads über info 2 bzw. beleg :) zb:
http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=15492&page=3

zusammengeführt.

Marie

  • Guest
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #66 on: November 04, 2009, 07:36:40 pm »
zur prüfung saß ich im hsz 03 und ich bin mir recht sicher, dass unser prüfungsleiter sagte, dass die leute, die eh ne 5 wollen, nicht nur jetzt direkt gehen sollten, sondern auch gar nicht erst hätten herkommen brauchen. in jedem anderen fach ist es doch auch so, nicht erschienen und kein attest bedeutet automatisch 5.
außerdem hatt ich mal mit nem maschbauer ausm imma 07 gesprochen, der hatte noch nicht mal nen beleg abgegen, weil er in info1 besser als ne 3,0 hatte.

yay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #67 on: November 04, 2009, 08:19:38 pm »
Also ich hatte im Phy-Praktikum ne 1,7 und war deswegen auch nicht zur Phy-Prüfung..im HisQ. erschien die 5 :whistling: für die Prüfung halt ca ne Woche später als die Note bei den anderen.Wenn man ne 5 will muss man echt nich hingehen. Das wird bei Info genauso sein...Modulnote etc erschien im Hisq einfach nur etwas später...also vielleicht hilft Geduld ^^

n3o1988

  • Guest
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #68 on: November 04, 2009, 08:37:32 pm »
Am besten zur Dame vom Prüfungsamt gehen oder direkt an den Kuhmichel wenden.

Locky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #69 on: November 04, 2009, 09:32:05 pm »
Hab noch mal ne Frage zur Modulnote...insgesamt komm ich auf 4,028571429...hab ich da jetz das Modul bestanden oder muss ich es nochmal wiederholen?...wann bzw wie weiß ich, ob ich zur belegverteidigung muss?hab übrigens nur eine Note für Info2 im hisquis stehen...is das da nun die note für klausur und beleg oder nur für die klausur?...danke

n3o1988

  • Guest
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #70 on: November 04, 2009, 09:53:39 pm »
Keine Ahnung wie du auf so eine Belegnote kommst...kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Was zum Henker rechnest du da? Wenn man das mal 2 nimmt müsste ne Zahl rauskommen mit maximal einer Stelle nach dem Komma. Du hast ja völligen Wirrwarr

Wenn du dir diesen Beitrag durchließt wirst du an 3 oder 4 Stellen lesen können wie das funktioniert was du wissen willst.

Locky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #71 on: November 04, 2009, 10:24:29 pm »
bin ja ciw-er und da is die rechnung ((info1x3)+(infox4))/7 soweit ich weiß...und da kommt man auf so einen wert...hab ich da jetzt das modul bestanden oder brauch 4,0 glatt?

Marie

  • Guest
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #72 on: November 04, 2009, 10:29:24 pm »
die zweite kommastelle wird abgehakt soweit ich weiß, also 4,0xxx ist bestanden ohne vorher noch zu runden.

cRackfeeling

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #73 on: November 05, 2009, 01:48:59 am »
Quote from: Johannes
hi!
hab genau das selbe problem!
info1 mit 1,7
beleg abgegeben aber steht ne 5.0 drin (obwohl bei den anderen aus meiner gruppe ne 3 drinsteht)
info2 auch angemeldet aber nich erschienen -> steht nur nich teilgenomm und keine erwartete 5.0 drin...

werde mich wohl auch mal ans prüfungsamt wenden müssen...
hast du (slimer) schon eine antwort vom prüfungsamt bekommen??


ich hoff ja nur, dass man die info2 prüfung halt nochma nachschreiben kann, ohne auch wieder n neuen beleg machen zu müssen   -.-


also bei mir ist auch noch kein ergebnis drin, habe auch info1 mit <3,0 abgeschlossen, habe beleg, prüfung und oraktikum nur angemeldet, aber bin nicht erschienen bzw hab nix abgegeben. denk mal ist also normal für alle die nicht bei der prüfung waren, dass noch keine note im hisqis steht!

habe aber auch von mehreren seiten verschiedene meinungen gehört, von wegen man müsste im beleg mindestens ne 4 haben um das modul zu bestehen oder info2 mindestens 4,0 aber nach der folie die prof. stelzer in der ersten vorlesung im 1.sem aufgelegt hat, geht alles 50-50 ein also müssten wir bestanden haben, die note kommt sicher nur erst später

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann kommt Ergebniss von Java?
« Reply #74 on: November 05, 2009, 02:25:29 am »
Die Modulnote wird 50:50 aus Info 1 und Info 2 gebildet. Da in der Modulbeschreibung nicht drinsteht, dass alles bestanden werden muss reicht es aus Info 1 mit 3.00 abgeschlossen zu haben.

Was nicht geht ist, Info 2 allein mit einem guten Beleg zu bestehen..