Author Topic: Suche Fitness-Studio in DD  (Read 7800 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« on: October 06, 2009, 09:03:00 am »
Hallo werte Kommilitonen!

 Das Grundstudium ist jetzt vorbei und jetzt ist es wieder etwas an der Zeit an sich selber zu denken. Daher bin ich auf der Suche nach einem studentenfreundlichen Fitness-Studio in Dresden, vorzugsweise im Süden von Dresden.
Da ich mit der Infrastruktur der Fitnessstudios in DD nicht vertraut bin wollte ich mal die Frage in die Runde werfen ob mir jmd aus Erfahrung heraus eine studentenfreundliche Einrichtung nennen könnte wo man zwar regelmäßig aber ohne festen Termin hingehen kann, wo man evtl etwas betreut wird und wo man sich vor allem nicht dumm und dämlich zahlt.
Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Vielem Dank.
MfG
Fear the beard!

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #1 on: October 06, 2009, 09:56:17 am »
Empfehlen könnte ich dir McFit. Das liegt zwar bissl auswärts in der Nähe vom Elbe-Park auf der Overbeckstraße, aber ich nutze die Distanz immer um mit dem Rad hinzufahren und kann mir dadurch gleich das Aufwärmen sparen ;-)
Besonders studentenfreundlich ist es durch den Preis. 16,90€ pro Monat und du kannst gehen, wann du willst (24h am Tag, 365 Tage im Jahr...gelegentlich sogar 366 ;))
Seit der Renovierung vor einigen Wochen ist es auch ziemlich gemütlich :)
 
Gutes habe ich auch von dem in Friedrichstadt (ich glaube Berliner Straße) gehört. Leider haben die meines Wissens keinen Internet-Auftritt. Dort kostet der Monat um die 20€. Die schließen aber gegen 22Uhr ihre Pforten.
 
Ein drittes, was noch günstig ist, ist irgendwo beim Bhf. Neustadt und kostet angeblich nur 10€/Monat. Aber das hab ich selbst noch nicht gesehen...
 
Gruß,
Seelenfresser
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Ledan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #2 on: October 06, 2009, 10:10:53 am »
Warum probierst du nicht das Uni Fitness Studio am Falkenbrunnen? Kostet pro Semester 20 €, du schließt keinen Vertrag ab und die Ausstattung ist, sagen wir mal, in Ordnung (für den Preis). Und wenn du nett fragst, wird dir von Verantwortlichen auch geholfen.

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #3 on: October 06, 2009, 11:27:05 am »
Also mich persönlich hatte davon abgeschreckt, dass man einen Termin in der Woche hat, den man möglichst wahrnehmen sollte.
Ich weiß, dass es kein Problem ist auch zu anderen Zeiten da rein zu kommen, aber wenn da gerade viel los ist, kommt man doch nicht rein.
Und ich selbst gehe am liebsten nach 21:00Uhr trainieren und da könnte ich mir gut vorstellen, haben die "Uni-Fitnessstudios" nicht mehr geöffnet.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Drehstäbchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #4 on: October 06, 2009, 01:49:34 pm »
gibt es noch andere uni fitness räume außer der am falkenbrunnen?

danke im voraus

RJurik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #5 on: October 06, 2009, 07:31:43 pm »
August Bebel straße gibts noch ..aber da wird grad renoviert

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #6 on: October 06, 2009, 07:55:38 pm »
Ist nicht in der Nähe der Schwimmhalle (Freiberger Str.) auch ein Kraftraumm?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

AWEBAer

  • Guest
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #7 on: October 06, 2009, 09:09:52 pm »
Quote from: Drehstäbchen
gibt es noch andere uni fitness räume außer der am falkenbrunnen?
 
danke im voraus

Muckibude der HTW am Zelleschen Weg (vielleicht lassen die Jungs dich mitspielen:D )

Ledan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #8 on: October 07, 2009, 09:13:45 am »
Quote from: Seelenfresser
Also mich persönlich hatte davon abgeschreckt, dass man einen Termin in der Woche hat, den man möglichst wahrnehmen sollte.
Ich weiß, dass es kein Problem ist auch zu anderen Zeiten da rein zu kommen, aber wenn da gerade viel los ist, kommt man doch nicht rein.
Und ich selbst gehe am liebsten nach 21:00Uhr trainieren und da könnte ich mir gut vorstellen, haben die "Uni-Fitnessstudios" nicht mehr geöffnet.

Zeitlich ist man nicht gebunden. Das ist überhaupt kein Problem, wenn du kommen und gehen willst wie du möchtest. Geöffnet ist unter der Woche bis um 23 Uhr.

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #9 on: October 07, 2009, 09:44:48 am »
das teil an der freiberger straße (beim schwimmsportkomplex) gehört glaube ich zum USV und nicht zum USZ

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #10 on: October 07, 2009, 06:00:54 pm »
Bin bei Fitness-First am HBF, gut es ist mit 40 € im Monat nicht grad billig aber dafür sind noch 2 Saunen und ein Schwimmbecken mit drin, kannst auch Kurse mitmachen ... bin da ganz zufrieden, kannst in den Semesterferien auch problemlos pausieren (wenn du nicht in Dresden sein solltest).
 
Mann wird auch gut beraten und die Geräte werden alle erklärt ... hast bei der Anmeldung auch 3 mal ne halbe stunde mit nem Personaltrainer mit drin.
 
Allerdings kommen halt noch Anmeldegebühren hinzu (die ich aber um 50 € runterhandeln konnte :D )
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

johnniejoker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 130
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #11 on: October 08, 2009, 02:55:21 pm »
endstation der linie 11 zschertnitz. das ist der tsf sportpark. ist ganz ordentlich, nur leider gehen die kurzhanteln nur bis 30 kg, falls das für die wichtig ist. ich zahle da 37 € im monat, kann aber glaube noch weniger sein, wenn man den vertrag länger als ein jahr macht.
... and the sky is the limit!

442

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #12 on: October 28, 2015, 04:11:25 pm »
Hey,

wenn du dir FitnessFirst leisten willst, kann man das nur empfehlen. Ist ein top Studio, super ausgestattet, sauber, gute Trainer, allerdings halt etwas teurer.

Ich bin selber im Crunchfit am Postplatz. Das ist mittags meist voll, aber frühs vor der Uni oder abends etwas leerer, dann auch zu empfehlen. Stimmung ist aber auch voll meist gut, die anderen helfen dir Gewichte zu finden oder geben Bescheid wenn sie jetzt mit ihrer Übung fertig sind und du rankannst. :)

Grüße

cursor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche Fitness-Studio in DD
« Reply #13 on: October 27, 2015, 07:50:32 pm »
Hey Leute,

bin auch auf der Suche nach 'nem Fitness-Studio günstig zur Uni gelegen.

Diese Beiträge sind schon 6 Jahr alt.

Kann jemand irgendwas Neues beitragen?
Hat sich was geändert oder ein neues Studio geöffnet?


bereits vorgeschlagen wurden hier:
McFit (Elbepark), All Inclusive Fitness (Friedrichstadt), USZ (Falkenbrunnen), HTW (Zellescher Weg), Fitness-First (Hbf), TSF Sportpark (zschertnitz)

thx