Bombentrichter
hmm oke danke.... und nochmal zu der frage mit den wahlpflichtfächern zurück. die sucht man sich dann wohl komplett selber raus, oder wie? gibts da irgwo ne liste? und was sollte man wann machen?edit: die liste habe ich schon gefunden... die anderen fragen stehen noch im raum
mh also ich persönlich schaue mir schonmal ein paar Vorlesung aus höheren Semestern an. Man muss sich ja dann nicht zu den Prüfungen unbedingt melden, wenn garnich geht. Erstmal Plan erfüllen und dann schauen ob noch mehr geht!Du weißt aber schon, dass du mit nur einem nicht abgeschlossenen Modul trotzdem Prüfungen aus dem Hauptstudium mitschreiben darfst!?? Also wenn dir z.B. nur Mathe II fehlt könnte man trotzdem beruhigt weiter machen.
ganz im reinen bin ich mit dem VW zeug immernoch nicht... :pinch:sind das jetzt veranstaltungen die ich jetzt im 5.sem besuchen MUSS oder besuchen KANN trotz dass sie später offiziell im stunenplan stehen?falls ich diese VL besuchen MUSS, wieviele muss ich belegen?wenn ich sie NICHT besuchen MUSS, ist es ratsam das ganze zu schieben da ich noch kein vordiplom habe?würde mich langsam etwas über stichhaltige infos freuen -.-danke