Bombentrichter
salut, nun zuerst muss das thema samt aufgabenstellung von deinem betreuer genehmigt, sprich vom verantwortlichen institutsleiter gegengezeichnet sein (formblatt der tud...aufgabenstellung...termin...betreuer...chef des institutes).dann wird geschrieben bis zum abgabetermin. dann wird abgegeben. wichtig: wenn du die IP extern schreibst, dann benötigst du dazu die im prak-amt ausliegenden formulare, auf welchen dann der genaue zeitraum für das anfertigen der arbeit vermerkt und von deinem dortigen betreuer bestätgt wird (firmenstempel unterschrift). dann gibt es auf dem unteren abschnitt dieses formblattes einen teil, auf welchem dein unibetreuer dies ebenfalls nochmal bestätigen muss. "...der student müller hat eine ip mit thema x im zeitraum bla angefertigt. unterschrift. ...". (arbeit beim unibetreuer termingerecht einreichen. er übermittelt nach einsicht die note ans pa.)nun geht es ins prak-amt + tätigkeitsbericht für das fachprakt. (min. 4 wo, also 8 seiten bericht) + die ausgefüllten formblätter (oder praktikumsbescheinigungen) + evtl. schachtel pralinen und dann bangen und warten. so sollte es werden
Hallo ich bin gerade auf der Suche, wie viel Zeit in einen kleinen bzw grossen Beleg zu investieren ist? Und desweiteren noch wie viel ECTS-Punkten dies enspricht. Ich befinde mich der Zeit in einem ERASMUS-Semester und moechte waehrend meines Auslandsaufenthaltes einen Belegarbeit ableisten... Danke im Voraus fuer die Infos Gruesse aus Schottland ponchoman
Hm, irgendwie kam die Problematik noch nicht ganz rüber. Den großen Beleg zu schreiben, ist - sofern die Aufgabenstellung dem Dozenten passt - immer möglich. Das Praktikantenamt jedoch erkennt (offiziell) die Zeit für Anfertigung des großen Beleges nicht als Praktikumszeit an. Daran kann kein Professor was rütteln. Leider.:nudelholz: Ich werde wohl nächste Woche mal die Frau Lucas dazu befragen.