Bombentrichter
Ich glaube der hat einfach nur einen bürokratischen Hintergrund, der einfach eine Formsache ist.
Vielleicht hatte ich auch Glück, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man deshalb exmatrikuliert wird.
nehmen die den wisch nächstes semester auch noch an?
Also beim Bafög kann ich dir sagen das du keins mehr bekommst. Wenn du nur eine offene hättest könntest du noch welches bekommen weil du dann ins Hauptstudium gehen kannst, ich hatte 2 offene Leistungen im 5. Sem und dadurch keins bekommen. Wenn du 6 offene Prüfungen hättest wär das schon arg, ich glaub 5 ist maximum...musst du mal in die Prüfungsordnung schauen da steht das drin. Ansonsten wenn du meinent wegen 1 oder 2 offene Prüfungen hast, schreibst du die eben im 5. Semester nochmal. Wenn du mehr als eine offene hast, wirst du offiziell nicht zum Hauptstudium zugelassen. Du kannst aber trotzdem in deine Vertiefungsrichtung gehen und wenn du vor den Prüfungen mit den Profs redest kannst du bestimmt unter Vorbehalt fast alle Prüfungen mitschreiben und definitiv auch an den Praktikas teilnehmen.
So dann die Frage zwecks Bafög, wieso soll ich keins erhalten? Wenn ich denen sage, dass ich alles nachhole und zwar in der nächsten Prüfungsperiode? Für die Regelstudienzeit wird soweit ich weis Bafög gezahlt.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten