Bombentrichter
das ergebnis kann ich bestätigen. wie man da mü einschränken sollte, ist mir allerdings nicht klar.
soweit ich weiß muss man dieses komische x bei dem konfidenzradius für n-1 also 9 ablesen und nicht für 10 wie in der lösung hier gepostet...
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich bei der einen PDGL[latex]$T(t) = \frac{e^{-\alpha*(2t+1)}}{1+t}*C$ [/latex] ausgerechnet gehabt. Alpha ist hier mein Müh. Ich wusste nicht, wie man das in Latex schreibt.
War nicht [latex]$X"(x) + Lamda*X(x)=0$[/latex] gegeben? Aus irgendeinem Grund habe ich das Müh als negativ angesetzt. Vielleicht Macht der Gewohnheit? Da ändert sich ja nichts großartiges. Die Ungleichungszeichen drehen sich nur.Ich glaube bevor wir uns verrückt machen, sollten wir lieber warten bis Professor Eppler die Lösungen der Klausur veröffentlicht bzw. bis wir ein Ergebnis im HISQIS haben
Die 3. Aufgabe war Konvergenzverhalten bzw. Konvergenzradius von Potenzreihen und das Ermitteln von Fourierreihen. Hatten wir mal Ende des 3. Semesters und die erste Übung um 4. Semester.
Ich fand das total dumm. Ich mein; das stand gar nicht in den Schwerpunkten mit drin:http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/schwerp3.pdf Nicht, dass ich das nicht hingekriegt hätte, wenn ichs mir bestimmt mal länger angeschaut hätte, aber ich finds ungerecht, dass Herr Eppler uns Aufgaben stellt, die erstens nicht in den Schwerpunkten stehen und zweitens in den letzten Klausuren so nie vorkamen (Alle anderen Mathe II Klausuren waren immer 2x Stochastik, 2x PDGL und 2x Integralsätze).Aber was reg ich mich eigentlich noch auf? man kanns ja eh nicht mehr ändern jetzt -_- ... nächstes mal hätte ich nur gern im Vorfeld gewusst, dass zu Stochastik (das einzige, was ich ziemlich gut kann) nur ne stiefmütterliche Aufgabe drankommt ...