Author Topic: Prüfung  (Read 67150 times)

Fantasmon

• Hero Member
    • View Profile
Prüfung
« Reply #15 on: July 30, 2009, 08:10:59 pm »
Quote from: laterne
wenn jemand mal ein paar gelöste vorjahresklausuren posten wenn diese dort besprochen werden bzw wenn jemand bereits lösungen dazu hat wäre ein post natürlich jetzt schon besser.....

Leider liegen uns keine vorjahresklausuren vor, weil:....(kannst du oben weiter lesen)

Quote from: Stöpselinchen
Die Klausur in Info 2 wird dieses Jahr eine andere Struktur haben, drum erschien es nicht sinnvoll veraltete Klausuren rauszugeben!

Konsultation?? wusste nichts davon, iin info seite steht auch nichts.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

n3o1988

• Guest
Prüfung
« Reply #16 on: July 30, 2009, 08:35:35 pm »
Wenn ich da jetzt nicht hingehe muss ich mich im hisqis wieder abmelden?...

Bloah

• Full Member
    • View Profile
Prüfung
« Reply #17 on: July 30, 2009, 08:47:57 pm »
es sei denn du willst durchfallen, dann bleibst du eingeschrieben, erscheinst aber einfach nicht. dann fällst du eben durch, modul abgeschlossen (sofern infoI gut genug war).
wenn du rechtzeitig zurücktrittst gilt die prüfung als nicht angetreten, also keine note, also auch modul nicht abgeschlossen.

essenfeger

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Prüfung
« Reply #18 on: July 31, 2009, 07:26:16 am »
Quote from: Stöpselinchen
Die Klausur in Info 2 wird dieses Jahr eine andere Struktur haben, drum erschien es nicht sinnvoll veraltete Klausuren rauszugeben! Zumal das niemanden helfen würde, wenn man sich auf eine andere Klausurstruktur vorbereitet, als die, die dann wirklich geschrieben wird!
Ihr seid in diesem Fall echt besser beraten, wenn ihr euch nicht auf Klausuren höherer Semester verlasst.

Am besten das Skript durcharbeiten und Themenabschnitte mit Klebezetteln versehen und vllt noch Schlagwörter erarbeiten, dann dürfte die Klausur machbar sein! :)

Viel Erfolg!

kleiner Tipp noch: nehmt nicht zu viele Bücher mit, schreibt euch wirklich Sachen auf nen Zettel, die Ihr denkt, brauchen zu können. Das wird euch zeitlich helfen!

MAAAN! Ihr solltet * denjenigen, die da am Rande irgendwas aufschnappt haben nicht alles glauben, was sie erzählen. Nach wie vor ist davon auszugehen, dass die Java-Altklausuren ss2007 bis ws 2008/09 relevant sind. Oder warum sonst haben die Tutoren in der letzten Übung die Aufgabe 1 von der 2008er Klausur behandelt?

Die Klausuren ersetzen natürlich keine solide Vorbereitung...

€: * mal doch keine namen hier...
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

MacEng

• Full Member
    • View Profile
Prüfung
« Reply #19 on: August 04, 2009, 12:20:46 pm »
Wie lange dauert die Prüfung?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

celesta

• Sr. Member
    • View Profile
Prüfung
« Reply #20 on: July 31, 2009, 12:16:31 pm »
So viel wird sich bestimmt nicht ändern: Andreas meinte eben nur, dass die eine Riesenaufgabe in 2 geteilt wird. Eine wo man aus Text ein UML-Diagramm machen muss und eine  wo man aus einem UML-Diagramm einige Klasse selber schreiben muss. Der Theorieteil bleibt wie beim alten.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

mermaid

• Guest
Prüfung
« Reply #21 on: July 31, 2009, 12:31:35 pm »
@essenfeger

dann hätte man das vielleicht gleich deutlicher formulieren sollen und nich erst als die sammlung schon raus war, aber missverständnisse passieren halt
"die klausur ändert sich" klingt nämlich anders als "die aufgaben werden aufgeteilt"

abgesehen davon wurden ja alte klausuren in den übungen bearbeitet, so dass niemandem infos verloren gegangen sein sollten

[COLOR="DimGray"]
edit:
denjenigen, die da am Rande irgendwas aufschnappt haben
das sind für uns vertrauenswürdige personen[/COLOR]

ASW28-18

• Sr. Member
    • View Profile
Prüfung
« Reply #22 on: July 31, 2009, 12:48:27 pm »
also das der theorieteil ja gleich geblieben ist...

ich glaub bei uns wurde damals sowas gefragt wie,
erklären sie begriffe (ich glaub sowas wie  klasse, abstrakte klasse)
man sollte 3 Pardigmen der objektorientierung nennen und erklären

und dann noch so ein paar fragen was java angeht... zu den Collection Frameworks und so...

viel erfolg dabei.. ist auf alle fälle machbar(UML und Programmierung), wenn man den Beleg gemacht hat und Ihn verstanden hat!!!

essenfeger

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Prüfung
« Reply #23 on: July 31, 2009, 01:50:56 pm »
Quote from: mermaid
@essenfeger

dann hätte man das vielleicht gleich deutlicher formulieren sollen und nich erst als die sammlung schon raus war, aber missverständnisse passieren halt
"die klausur ändert sich" klingt nämlich anders als "die aufgaben werden aufgeteilt"
Hätte man ja mal nach dem Ausmaß fragen können, bevor man da Kraft seiner Wassersuppe Schlüsse draus zieht. Ist übrigens auch nicht das erste oder zweite mal, dass ich sage, dass die Altkklausuren dennoch hilreich sein können.
armselig != arm x selig

AWEBAer

• Guest
Prüfung
« Reply #24 on: July 31, 2009, 02:33:24 pm »
Quote from: mermaid
@essenfeger

abgesehen davon wurden ja alte klausuren in den übungen bearbeitet, so dass niemandem infos verloren gegangen sein sollten

Rechtfertigung bringt jetzt keinem mehr was.
Ein "Sch..., tut uns leid, wie das mit der Sammlung dieses Semester gelaufen ist ( das ist jetzt schon der 4. Thread zum Thema KS-Mängel ), haben draus gelernt und machens nächstes mal besser" würde dem FSR Symphatiepunkte (zurück)bringen. Und wenn man sich mal in der Studentenschaft umhört bin ich nicht der Einzige der so denkt.
Klar, Fehler dürfen passieren, man sollte aber 1. Dazu stehen und 2. daraus lernen.
Ich werd beim nächsten Mal jedenfalls sowohl am Gönnerschwein vorbeilaufen als auch mir jeglichen Kommentar verkneifen.

PS: Um nicht nur zu meckern: Ich nehm mir im nächsten Semester gerne die (halbe) Stunde !!! Zeit, die im FSR Keiner (es muss sich doch zumindest einer aus jedem Semester finden lassen, oder ist das zuviel verlangt?) zu haben scheint und vergleiche den KS-Entwurf vom 3. Semester mit den aktuellen Fächern/Klausuren und weise VOR dem Druck auf Fehler/Ungereimtheiten hin. Meldet euch einfach.:rolleyes:

essenfeger

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Prüfung
« Reply #25 on: July 31, 2009, 02:38:44 pm »
Quote from: AWEBAer
Klar, Fehler dürfen passieren, man sollte aber 1. Dazu stehen und 2. daraus lernen.
Ich werd beim nächsten Mal jedenfalls sowohl am Gönnerschwein vorbeilaufen als auch mir jeglichen Kommentar verkneifen.
zu 2: Macht keine feste Sammlung. Eine bedarfsgerechte Zusammenstellung (z.B. Fächerweise) spart Papier und ist flexibler. Der ifsr und der fsr et macht das ganze sogar komplett online.

Wer ist denn für dich das Gönnerschwein?
armselig != arm x selig

mermaid

• Guest
Prüfung
« Reply #26 on: July 31, 2009, 03:03:29 pm »
Quote from: essenfeger
Der ifsr und der fsr et macht das ganze sogar komplett online.

dafür fragen wir unsere profs und die verbieten uns das online-stellen
außerdem bekommt keiner zuviel, die sammlung ist auf jedes semester nach studiengang geordnet und für wiederholer auch separat erhältlich
und wenn man von den profs keine antwort auf anfragen der ag klausurensammlung bekommt, müssen die mitarbeiter dann nicht groß und breit behaupten nur die andren würden mist bauen

@awebaer
wenn alle so denken wie du, wird es bestimmt nicht mehr lange ne sammlung geben, die kostet nicht nur zeit, sondern auch ne ganze menge geld
im übrigen stehen wir zu unseren fehlern, dagegen wirkst du eher etwas verpeilt
danke für dein angebot der korrektur, es wird sich sicherlich wer melden ...

question mark

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Prüfung
« Reply #27 on: July 31, 2009, 03:32:57 pm »
hier kann man auch alles ohne Klausurensammlung bestehen. das haben hier schon genug Leute bewiesen. ich weiß gar nicht, warum ihr euch so darauf verlasst. Wenn sich ein Großteil der Leute in ner Vorlesung nich benehmen kann, wird sich das sowieso irgendwann rächen und das ist die beste Gelegenheit für nen Prof. ET wird zum Beispiel immer schwerer. und die Ü-Leiter geben meist schon genug tipps.
Einerseits meckert ihr darüber und andererseits heult ihr rum, warum die "sooo spät" rauskommt, obwohl ie meisten eh nicht früher alles wiederholen. und wenn dort mal ein Fehler passiert, tut ihr so als würde die Welt gleich untergehen. passt bloß auf, dass euch kein Fehler unterläuft
Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

Why didn\'t Noah swat those two mosquitoes?

Why do they sterilize the needle for lethal injections?

If con is the opposite of pro, is Congress the opposite of progress?

If flying is so safe, why do they call the airport the terminal?

qoohuhn

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Prüfung
« Reply #28 on: July 31, 2009, 04:11:17 pm »
Quote from: AWEBAer
Rechtfertigung bringt jetzt keinem mehr was.
Ein "Sch..., tut uns leid, wie das mit der Sammlung dieses Semester gelaufen ist ( das ist jetzt schon der 4. Thread zum Thema KS-Mängel ), haben draus gelernt und machens nächstes mal besser" würde dem FSR Symphatiepunkte (zurück)bringen. Und wenn man sich mal in der Studentenschaft umhört bin ich nicht der Einzige der so denkt.

Ey, bleibt mal nen bissl auf dem teppich. Die leute setzten sich in ihrer freizeit hin und arbeiten das aus. In meinen augen sollte dann nur konstuktive kritik kommen oder/und die eigene mithilfe. Im übrigen ist die kritik auch fairer wenn sie persönlci rübergebracht wird und nicht in einem forum in irgen einem topic gepostet wird. Also in zukunft vlt mal das Gehirn anschalten bevor hier drauf los gemeckert wird. ich selber hab mit dem fsr nix zutun. Ich find gut das überhaupt jemand macht und gut ist.

laterne

• Newbie
  • *
    • View Profile
Prüfung
« Reply #29 on: August 01, 2009, 10:20:49 am »
also ich hab mich jetz hier sehr amüsiert wie sich doch studenten wegen kleinigkeiten immernoch wie schulkinder in den haaren raufen.. naja ne antwort habe ich noch nich erhalten,
ich weiß jetz nich obs jemanden hilft aber ich denke die klausuren infoII von vergangenen jahren könnten auch hilfreich sein, mein anhang ist das einzige was ich bis jetzt gefunden hatte aber sollte ja von den aufgaben her hinhauen was ich so gelesen hatte was einige berichten die info geschrieben haben.
wenn sich jetzt noch jemand findet der ahnung hat und die dinger mal gelöst posten könnte wären sicher alle wieder freunde :D

also hoffe erstmal das hilft jemandem,
bis später dann