Bombentrichter
wenn jemand mal ein paar gelöste vorjahresklausuren posten wenn diese dort besprochen werden bzw wenn jemand bereits lösungen dazu hat wäre ein post natürlich jetzt schon besser.....
Die Klausur in Info 2 wird dieses Jahr eine andere Struktur haben, drum erschien es nicht sinnvoll veraltete Klausuren rauszugeben!
Die Klausur in Info 2 wird dieses Jahr eine andere Struktur haben, drum erschien es nicht sinnvoll veraltete Klausuren rauszugeben! Zumal das niemanden helfen würde, wenn man sich auf eine andere Klausurstruktur vorbereitet, als die, die dann wirklich geschrieben wird!Ihr seid in diesem Fall echt besser beraten, wenn ihr euch nicht auf Klausuren höherer Semester verlasst.Am besten das Skript durcharbeiten und Themenabschnitte mit Klebezetteln versehen und vllt noch Schlagwörter erarbeiten, dann dürfte die Klausur machbar sein! Viel Erfolg!kleiner Tipp noch: nehmt nicht zu viele Bücher mit, schreibt euch wirklich Sachen auf nen Zettel, die Ihr denkt, brauchen zu können. Das wird euch zeitlich helfen!
denjenigen, die da am Rande irgendwas aufschnappt haben
@essenfegerdann hätte man das vielleicht gleich deutlicher formulieren sollen und nich erst als die sammlung schon raus war, aber missverständnisse passieren halt"die klausur ändert sich" klingt nämlich anders als "die aufgaben werden aufgeteilt"
@essenfeger dann hätte man das vielleicht gleich deutlicher formulieren sollen und nich erst als die sammlung schon raus war, aber missverständnisse passieren halt"die klausur ändert sich" klingt nämlich anders als "die aufgaben werden aufgeteilt" abgesehen davon wurden ja alte klausuren in den übungen bearbeitet, so dass niemandem infos verloren gegangen sein sollten
Klar, Fehler dürfen passieren, man sollte aber 1. Dazu stehen und 2. daraus lernen.Ich werd beim nächsten Mal jedenfalls sowohl am Gönnerschwein vorbeilaufen als auch mir jeglichen Kommentar verkneifen.
Der ifsr und der fsr et macht das ganze sogar komplett online.
Rechtfertigung bringt jetzt keinem mehr was.Ein "Sch..., tut uns leid, wie das mit der Sammlung dieses Semester gelaufen ist ( das ist jetzt schon der 4. Thread zum Thema KS-Mängel ), haben draus gelernt und machens nächstes mal besser" würde dem FSR Symphatiepunkte (zurück)bringen. Und wenn man sich mal in der Studentenschaft umhört bin ich nicht der Einzige der so denkt.