Bombentrichter
Was für ein Netbook bekomme ich?Die Universität hat die Lieferung der Netbooks öffentlich ausgeschrieben. Erst nachdem das Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist, können wir über das Modell informieren, das die Studierenden erhalten. Auf jeden Fall wird es ein topaktuelles und leistungsfähiges 10-Zoll-Netbook sein, das für die wichtigsten Anwendungen geeignet ist.
Die TU Bergakademie Freiberg versucht wohl auch ein paar Studenten zu ködern und zwar die von der fleißigen und strebsamen Sorte. Ein hochwertiges Notebook verspricht die Universität denjenigen, die von den Studienanfängern der beiden Studiengänge Angewandte Informatik und Angewandte Mathematik die besten Abi-Noten aufweisen können. http://tu-freiberg.de/presse/aktuelles/aktuelles_detail.html?Datensatz=752 Also: AUF NACH FREIBERG!!!:D
ich finde das sinnlos und denke das man so nur studenten werben will.ich meine leute die interesse an ihrem studium haben und für ihre uneigenschränkte mobilität zum arbeiten dazugehört können sich auch privat ein netbook kaufen. denn für reguläre anwendungen abseits von high end grafiken reichen einfache netbooks aus die man schon ab 250€ bekommen kann, und ich möchte mal meinen, wer sich dort 500€ studiengebühren leistn kann, kommt auch irgendwie an 250eus ran..