Bombentrichter
"Ich kann das nur Paparazzi-Berichterstattung nennen""Das ist kompletter Blödsinn"
das Geschwindigkeits-Messsystem wirklich redundant auszulegen.
Schließlich war er in sehr großer Höhe unterwegs und eine Ungenauigkeit von 50 km/h entscheidet über Gedeih und Verderb (Sargecke).
Höhe verringern und ob das Flugzeug gleich wie ein Stein zu Boden fällt, weil in 10km Höhe die Strömung vielleicht abgerissen ist, halte ich für reine Spekulation.
An dem Unglückflieger hatten überlebenswichtige Geschwindigkeitssonden versagt.
Mit Gewissheit lässt sich sagen, dass das Flugzeug in eine 650 kilometerlange schwere Gewitterfront mit Blitzen, Hagel und bis zu 160 Kilometer schnellen Böen und Aufwinden geraten ist, wie Fachleute nun analysierten.
Bremssysteme am Fahrrad-Rücktritt-Felgenbremse
Servolenkung-Hydr-Mech
NASA ISS-Computersysteme auf Basis der damaligen 486er Technik mit CPUs verschiedener Hersteller (zum Schutz gegenüber energiereichen Teilchen oder Strahlung)
Datacenter -Energieversorgung, Diversity über1) Netz2) Batterie/ Akku3) Generator
ein anderes Bauteil einzubauen (anderer Hersteller gleiche Funktion) wird keiner machen ... da sind dann andere Toleranzen bzw. Messfehler drin und das is einfach ein weiterer Messwert und keine Redundanz ...