Author Topic: Prüfung  (Read 15730 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #30 on: July 24, 2009, 12:52:14 pm »
wieviel pkte braucht man zum bestehen? weiß das jmd?
Fear the beard!

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #31 on: July 24, 2009, 01:19:58 pm »
Wissen die Leute, die kontrollieren, noch nicht einmal. Hab heut gefragt. Die meinten, dass sie die Gausche-Glockenkurve haben wollen - sprich es können noch ein paar punkte von der Gesamtpunktzahl wegfallen.
ehemaliges FSR-Mitglied

Thomas_S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #32 on: July 24, 2009, 02:08:16 pm »
Ich hab während der Pause unsere Aufsicht mal nach der zum Bestehen notwendigen Punktzahl
gefragt. Die meinten, das steht noch nicht genau fest, es wird irgendwas zwischen 40%-50% sein.
Soll entsprechend der Durchfallquote angepasst werden.

Coco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 130
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #33 on: July 24, 2009, 03:21:26 pm »
Quote from: Thomas_S
Ich hab während der Pause unsere Aufsicht mal nach der zum Bestehen notwendigen Punktzahl
gefragt. Die meinten, das steht noch nicht genau fest, es wird irgendwas zwischen 40%-50% sein.
Soll entsprechend der Durchfallquote angepasst werden.

na toll, im schlimmsten fall hat man alle rechenaufgaben gelöst, vielleicht teilweise richtig und du bestehst trotzdem ni, nur weil du im theorieteil mist gebaut hast!?!?
^ ^

Zathrass

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #34 on: July 24, 2009, 03:48:19 pm »
Quote from: Coco
na toll, im schlimmsten fall hat man alle rechenaufgaben gelöst, vielleicht teilweise richtig und du bestehst trotzdem ni, nur weil du im theorieteil mist gebaut hast!?!?
^ ^
Wohl eher nicht. Der Rechenteil überwiegt in der Bewertung den Theorieteil bei weitem. Hast Du im Rechenteil 50% geschafft, hast Du auch die Prüfung bestanden.
Ich bin nicht verpflichtet so zu sein, wie Ihr es von mir erwartet.
Es ist Euer Irrtum, nicht mein Fehler.

(R. P. Feynman)

Bitte keine Fragen als PM. Andere suchen evtl. die gleiche Antwort.

Thomas_S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #35 on: July 24, 2009, 04:39:30 pm »
Die Berechnungen überwiegen in der Bewertung? Was heißt das? Gibts da wieder so einen Faktor wie bei Energielehre?

Zathrass

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #36 on: July 24, 2009, 04:50:09 pm »
Sicher wird es einen Faktor geben. Wie genau dieser aussieht kann ich nicht sagen, jedoch kann man sich ungefähr an den vorgegebenen Zeiten orientieren: Fragenteil: 30min; Aufgaben: 120min.

Also könnte das Verhältnis irgendwo bei 1:3 bis 1:4 liegen (ähnlich wie bei der Energielehre)

Genaueres kann man sicher erst nach der Korrektur sagen.
Ich bin nicht verpflichtet so zu sein, wie Ihr es von mir erwartet.
Es ist Euer Irrtum, nicht mein Fehler.

(R. P. Feynman)

Bitte keine Fragen als PM. Andere suchen evtl. die gleiche Antwort.

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #37 on: July 24, 2009, 05:11:39 pm »
habt ihr euch eigentlich mal kurz die deckblätter angeschaut?
was gibt es an 15punkten fragenteil und 31 punkten berechnungsteil nicht zu verstehen?

das is doch nun eindeutig, oder?

und ich bezweifle, dass 50%im Rechenteil reichen werden, weil das ja nur 16punkte wären, was wiederrum nur 35% der gesamtpunktzahl sind.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum bestehen reicht. die quote wird sicherlich irgendwo zwischen 40 und 50% liegen. genau, wie es hier schon mal geschrieben wurde...

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #38 on: September 17, 2009, 10:55:10 am »
Da bei mir ein Ergebnis steht, schätze ich mal, dass die Noten nun komplett eingetragen sind.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #39 on: September 17, 2009, 11:07:03 am »
verdammt -.- nach energielehre nun auch wärmeübertragung nicht bestanden... -.- darf ich mir nun aussuchen welchen teil ich zuerst nachschreibe oder muss ich beide nachholen?
Fear the beard!

RZA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #40 on: September 17, 2009, 11:59:17 am »
du kannst dir das aussuchen!
viel erfolg!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #41 on: September 17, 2009, 12:20:54 pm »
und wie zählt das mit den W's in TT? ich kann ja theoretisch erst einen teil 2 mal nachschreiben und falls das noch nicht gereicht haben sollte dann den anderen teil 2 mal, oder sehe ich das falsch? wäre es auch möglich beide teile in einer prüfungsperiode zu schreiben?
Fear the beard!

Muß

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #42 on: January 03, 2010, 12:45:09 am »
Ich habe im Prüfungsamt mal nachgefragt, wie es ist, wenn man beide Teile nicht bestanden hat (also TT-EL und WÜ)
Man MUSS beide Teile nochmal schreiben!!! Zumindest muss man sich für beide nochmal einschreiben und auch dort erscheinen (sonst zählt es als nicht teilgenommen)
Und es bleibt dabei, dass man mit ner 3 in einem Teil dieses Modul abschließen kann. Also wenn ihr schon die Chance bekommt, beides nochmal schreiben zu dürfen, dann versucht es auch !
You\'ll Never Walk Alone!