Author Topic: Prüfung 09  (Read 32954 times)

Серый

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #15 on: June 24, 2009, 03:52:27 pm »
habe mal eine frage;
ich würde gerne die jetzige phy-prüfung schieben und diese dann im winter im 3 semester
schreiben,damit ich einfach mehr zeit für die vorbereitung für werkdtofftechnik und FT hab.
das ist praktisch so,dass ich mich nicht ins hisqis eintrage und das wars und das auch nicht als fehlversuch gewertet wird? und da ich mein phy-praktikum schon jetzt gamacht habe, muss ich mich für das praktikum im hisqis jetzt eintragen oder dann zussammen im winter wenn ich die prüfung schreibe?:blink:
danke

mermaid

  • Guest
Prüfung 09
« Reply #16 on: June 24, 2009, 04:05:43 pm »
wenn du phy jetzt nicht schreiben möchtest, trägst du dich nicht in die klausur ein (so etwas zählt nie als fehlversuch. das würde die leute ja immer dann bestrafen, wenn sie merken, dass sie mehr vorbereitungszeit für etwas benötigen)

für das praktikum dagegen schreibst du dich jetzt ein

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #17 on: June 28, 2009, 06:16:21 pm »
Fließt die Form der Lösung mit in die Bewertung ein? (gegeben, gesucht, lösung, skizzen, einheitenumrechnen etc.)
 
Danke!
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #18 on: July 15, 2009, 10:11:48 am »
hey leute...wenn man in der prüfung durchfällt, aber das modul durch das praktikum insgesamt besteht, darf man dann die prüfung trotzdem wiederholen?
LG
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #19 on: July 15, 2009, 10:20:42 am »
Nein, wenn du das Modul bestehst kannst du keine Einzelleistungen aus dem Modul wiederholen.

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #20 on: July 15, 2009, 10:50:55 am »
Ist das jetzt eigentlich gesicherte Tatsache, dass das Modul mit ner 2 im Praktikum bestanden ist?
Da gabs doch mal Diskussionen, ob die Prüfung separat bestanden werden muss...

Terraner

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #21 on: July 15, 2009, 11:06:39 am »
Leistungspunkte und Noten:
Für das Modul werden 8 Leistungspunkte angerechnet. Die Modulnote F ergibt
sich aus der Note K der Klausurarbeit sowie der Note Pr für das Praktikum nach
der Formel F = 2/3 K + 1/3 Pr.

nachzulesen hier
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

blecheimer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #22 on: July 18, 2009, 03:33:46 pm »
in den hinweisen zur prüfung steht das nichtprogrammierte Taschenrechne erlaubt sind.
Mein Taschenrechner ist nicht (mehr) programmiert, aber programmierfähig + grafikfähig.
ist er nun erlaubt oder nicht?:huh:

will am ende nich dumm dastehn weil ganz ohne rechner wäre ziemlich doof. :blink:

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Prüfung 09
« Reply #23 on: July 18, 2009, 04:23:56 pm »
ich geh mal davon wenn da einer meckert zeigste denen dein programmmenü, dass da nichts drin ist und damit müsste die sache erledigt sein
[align=center][/align]

blecheimer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #24 on: July 19, 2009, 02:01:11 pm »
joa so wollt ichs auch machen... nur kA war halt verwirrt weil GTR ja generell mehr können als andre Taschenrechner, selbst wenn sie nich noch extra programmiert sind. naja
wird schon schiefgehn :D

eimør

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #25 on: July 20, 2009, 02:35:56 pm »
Mit dem Taschenrechern ist bei mir das gleiche Ding. Hab im Notfall noch einen normalen Taschenrechner mit, falls jmd was sagt.

Hatt über das Thema mit jmd ausm FSR geredet und der meinte dazu, dass man ihn verwenden darf, aber wenn man da jetzt zb nen spicker einprogrammiert hat und die Leute merken dass, kann er net zugelassen werden und die Prüfungsmenschen dürfen auch nichts in dem Taschenrechenr löschen, wegen Urheberrechte.

Also, am besten einfach nichts einprogrammieren und das dann zeigen, wurde mir auch empfohlen.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #26 on: July 20, 2009, 08:10:13 pm »
kurze frage, da physik ne richtige klausur ist braucht man für ne 4 50% oder?

bin halt im zwiespalt, hab das modul schon bestanden (praktikum besser 2,0) und mich vorerst für die prüfung eingeschrieben....kann mich aber morgen noch austragen und überlege dies zu tun....hab einfach keine lust auf ne 4 aufm vordiplom :glare:.....aber wills eigentlich auch hinter mir haben :pinch:..... was meint ihr?
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #27 on: July 20, 2009, 08:22:11 pm »
Ich habe physik verschoben, naja einbisschen thermodynamik und so tut in den ferien nicht weh (kann viell, für Energieleher helfen:) ). Das Vordiplom ist eigentlich egal außer fürs praktikumsemester, irgendwie hätte ich lieber mehr als ne 4 darauf.
 
Muss aber leider sagen dass ich durch das semester nicht so viel physik gemacht habe und jetzt keine zeit dafür finde.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #28 on: July 20, 2009, 11:07:00 pm »
jo geht mir ja genauso, hab kaum was gemacht und find jetzt nicht die zeit zu...auf der einen seite ist es mir egal und ich wills weg haben aber auf der anderen muss ne 4 nicht sein....ach man ich bin unentschlossen -.-

hat vielleicht jemand noch ne meinung anzubieten?
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #29 on: July 20, 2009, 11:36:11 pm »
Ich würde die Prüfung an eurer Stelle nicht schieben. Selbst mit Schulphysikkenntnissen kann man die Prüfung locker bestehen. Fangt das mit dem Schieben von Prüfungen am besten gar nicht erst an, in den nächsten beiden Semestern wird der Lernstress nicht weniger...