Author Topic: Prüfung 09  (Read 33420 times)

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #30 on: July 20, 2009, 11:43:59 pm »
Kann Kappi nur zustimmen. Es wird nicht weniger - im Gegenteil. Und wenn ihr es jetzt schiebt weil ihr keine Zeit habt, habt ihr sie im nächsten Semester erst Recht nicht.
Zumal sie wirklich nicht schwer ist.

mfg
grüße

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #31 on: July 20, 2009, 11:52:00 pm »
Naja für die leute die das modul sowieso bestanden haben ist es ja egal. Die können sich ja einfach später einschreiben und bestehen sowieso. Für die anderen ist es siche rnicht so toll

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #32 on: July 21, 2009, 09:02:13 am »
Na ja wenn das Modul schon bestanden ist, finde ich kein problem eine prüfung zu schieben.
Ich meine wenn wir in den ferien was machen und durch semester mehr oder weniger bekommen wir eine bessere note, aber wenn keine zeit dafür gibts. ist ja egal ob du dieses semester oder nächstes eine 5 schreibst oder?
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #33 on: July 21, 2009, 10:54:29 am »
also ich werds nach euern aussagen dann doch so machen dass ich am montag einfach mitschreibe und mich am sonntag mit dem übungsbuch versuche wenigstens in gewissem maße auf die prüfung vorzubereiten.

schlechter als ne 4 als modulnote kanns ja eh nicht werden....und dann muss ich damit leben....aber ich habs hinter mir und kann mich im nächsten semester auf elektrotechnik stürzen

lg
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #34 on: July 21, 2009, 11:15:20 am »
1. man brauch nichtmal annähernd 50%...eher so 30%
2. man kann die Prüfung eigentlich mit Schulwissen bestehen

bei uns war die erste aufgabe kinetik. Da waren 3phasen eines fahrendne autos...beschleunigung/gleichförmige bewegung/bremsen und man sollte den gesamtweg berechnen.
Man brauchte 16 Punkte und diese Aufgaeb, in der alles gegeben war, brachte 9Punkte.
Also ganz ehrlich, wenns nur ums bestehen geht, nicht schieben

powaaah

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #35 on: July 23, 2009, 12:40:02 pm »
Ich idiot! Ich wollte mich heut austragen. Erstmal gepflegt verklickt und mich aus dem praktikum ausgetragen und dann nochmal beim richtigen gemerkt oh mist 1 tag zu spät. Ich mein ich will auch nur bestehen. Das problem ist nur das physik sehr fies sein kann aber auch genau das gegenteil sein kann.

Kann ich die prüfung trotz austragen beim praktikum immernoch mitschreiben und bekomm lediglich das praktikum später dazu bewertet?

Oder muss ich mich krank schreiben lassen? :(

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #36 on: July 23, 2009, 12:50:35 pm »
Hat jmd den Aufgaben, die im Physikbau aushängen sollen?
Wenn ja, können die bitte gepostet werden?
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

El_Wend

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #37 on: July 23, 2009, 05:58:34 pm »
Mal ne andere Sache für die die sich evtl trotz gutem Praktikum noch auf die Prüfung vorbereiten!;) Hat schonmal einer die Klausuren aus der Klausurensammlung vom FSR gerechnet und da schonmal Ergebnisse zum vergleichen?

Danke schonmal im Vorraus!

AWEBAer

  • Guest
Prüfung 09
« Reply #38 on: July 23, 2009, 06:02:57 pm »
Quote from: celesta
Hat jmd den Aufgaben, die im Physikbau aushängen sollen?
Wenn ja, können die bitte gepostet werden?

Da hängen definitiv keine! Wer erzählt so ´nen Quatsch?

basti89

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #39 on: July 24, 2009, 08:17:01 am »
Wie ist das nun eigentlich? Hat der Prof nicht gesagt, dass alle Klausuraufgaben aus dem Übungsbuch kommen?
Die Aufgaben der Klausurensammlung hingegen sind nicht aus dem Übungsbuch soweit ich das jetz nachschauen konnte.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #40 on: July 24, 2009, 08:37:22 am »
Quote from: basti89
Wie ist das nun eigentlich? Hat der Prof nicht gesagt, dass alle Klausuraufgaben aus dem Übungsbuch kommen?
Die Aufgaben der Klausurensammlung hingegen sind nicht aus dem Übungsbuch soweit ich das jetz nachschauen konnte.

wenn es so einfach wäre:) . Die Klausuraufgaben sind nicht aus dem Übungsbuch aber nicht schwerer
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

HPLT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 115
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #41 on: July 24, 2009, 10:54:35 am »
Bin mir aber 1000% sicher, dass das der Prof. in der 1. oder 2. Vorlesung von Physik gesagt hatte.

Buchstabensuppe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #42 on: July 24, 2009, 11:03:34 am »
Mal ganz doof gefragt...

Weiß jemand wo/wann die Klausur stattfindet, oder wo das aushängt/im Internet steht?

basti89

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #43 on: July 24, 2009, 11:12:40 am »
Quote from: Buchstabensuppe
Mal ganz doof gefragt...

Weiß jemand wo/wann die Klausur stattfindet, oder wo das aushängt/im Internet steht?

Aushang

Aufteilung

Quote from: HPLT
Bin mir aber 1000% sicher, dass das der Prof. in der 1. oder 2. Vorlesung von Physik gesagt hatte.

Eben das meinte ich. Danke.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 09
« Reply #44 on: July 24, 2009, 11:21:33 am »
Nein der Professor hat gesagt dass wenn wir die übungsbuchaufgaben selbst lösen können, wird die klausur kein problem
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)