Bombentrichter
Habt ihr auch solche Probleme mit den Ringfederspannelementen? Auf Ringspann.de gibt's zwar einige zur Auswahl, aber die sind meistens so total überdimensioniert (zumindest für meinen Wellendurchmesser), dass ich Angst habe, dass die mir meine Nabe in der Blechtrommel verbiegen ... :sleep: Ich will gar keine 10000NM übertragen, aber bei 100mm Wellendurchmesser scheint jede Firma anzunehmen, dass das völlig normal ist ... >_> Apropos, wo nehmt ihr eure Labyrinthdichtungen her? Da schon Anbieter gefunden?:innocent:
also ich hab mal bei ringspann.de geguckt und folgendes gefunden: http://www.ringspann.de/de/produkte/p31/p31i1zst.htm und dort RLK 250 ...sollte gehen und is nich sooo rießig (vorteil: radialerreichbar) aber wie bekomm ich die trommel fest? so richtig bin ich da noch nich dahinter gestiegen...
das ding is aber, dass das öl nich so schön mittig unten abfließen wird, sondern sich rechts un links aus dem lager rausdrücken wird... un genau dort musst du dann etwas vorsehen, was das öl auffängt..
kann mir jemand sagen, wie die Bolzenkupplung axial gesichert werden soll?