Poll

Hast Du FT (laut Hisquis) bestanden?

 . addslashes($options[$i]) . "
159 (68.5%)
 . addslashes($options[$i]) . "
73 (31.5%)

Total Members Voted: 197

Author Topic: Fertigungstechnik UrT/UmT  (Read 21030 times)

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #30 on: March 17, 2009, 10:28:31 am »
Quote from: sQueeZer
oder ihr seid schmierfinken und sie haben gnadenlos alles durchgestrichen, was nur annähernd nicht lesbar war (war auch meine angst :D:D)

Glaub ich nicht. Ich hab auch ne sehr schelchte schrift, hab aber bestanden

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #31 on: March 17, 2009, 10:38:28 am »
Quote from: Christian S.
Ihr seid aber nicht zufällig die Leute, die gefragt hatten, ob nach Gesenkformen oder Gesenkschmieden gefragt war, oder?
Vielleicht habt ihr ja alles gelernt, nur die Frage falsch gelesen oder verstanden?
 
Daran kanns schon liegen:unsure:  die die bestanden haben, was habt ihr gescrhieben?
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #32 on: March 17, 2009, 10:41:57 am »
Quote from: AWEBAer
versteh ich jetzt nicht wirklich.
Erst gilt der Spruch "Die wollen wortwörtlich ihren Katalog hergebeten haben" und dann macht man genau das was sie wollen - nämlich stur und (fast) wortwörtlich und fliegt durch. Sorry, aber das übersteigt meinen Vorstellungshorizont

das problem ist, dass man nicht weiß, auf welche aussagen es die punkte gibt. nimm z.b. irgendne gusstechnik. da kannst du teilweise zig vor- und nachteile aufzählen aber wenn du die zwei, die die prüfer als elementar und mega wichtig befinden, nicht hast, dann sinds eben schonmal weniger punkte. das ganze dann mal aufs komplette testat angewendet und schon steht da nen NB ... es ist dämlich aber was will man machen... wie gesagt, geht auf jedenfall zur einsicht. die sind manchmal beim kontrollieren auch bissl betriebsblind. bissl feilschen geht immer :happy:
A. Warzecha

Erfi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.music-surfaces.de
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #33 on: March 17, 2009, 10:42:29 am »
Also ich hab bestanden und hab Schmieden mit seitlich offenen Gesenken, ... geschrieben.

Sprich, die Arten des Gesenkschmiedens inklusive Skizze.

aWi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #34 on: March 17, 2009, 03:13:24 pm »
ich habe die andere variante beschrieben und skizziert und auch bestanden...

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #35 on: March 17, 2009, 03:23:06 pm »
Quote from: aWi
ich habe die andere variante beschrieben und skizziert und auch bestanden...

War glaube auch die richtige! hab zumindest auch die genommen :D (war auch eindeutig gefragt und auch im Antworten katalog aufgeführt! glaub ich)
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #36 on: March 17, 2009, 04:52:47 pm »
Quote from: aWi
ich habe die andere variante beschrieben und skizziert und auch bestanden...
Habe auch die variante (Reckstauchen usw.) aber im UmT NB:nudelholz:...mal warten bis zum einsicht
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Bombe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #37 on: March 17, 2009, 05:11:30 pm »
Wie siehts aus: Kann irgendjemand noch ein Komplettbild liefern?

Bin auch nicht mit drauf, und bei hisquis steht auch nicht bestanden! Wundert mich stark, da ich ein sehr gutes gefühl hatte...

RoWa

  • Guest
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #38 on: March 17, 2009, 05:32:15 pm »
Quote from: Walde_Hugo
War glaube auch die richtige! hab zumindest auch die genommen :D (war auch eindeutig gefragt und auch im Antworten katalog aufgeführt! glaub ich)

 
Es gab da die unterschiedlichsten Varianten von Antworten zu dieser Frage in den verschiedensten Fragenkatalogen.
Ich hatte auch mit seitlich offenen Gesenk und so weiter ... und hab auch bestanden.

Erfi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.music-surfaces.de
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #39 on: March 18, 2009, 03:17:16 pm »
Quote from: Walde_Hugo
Also wo ist euer Problem????

In der Punkteverteilung im Testat :whistling:

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #40 on: March 18, 2009, 01:34:20 pm »
Also in dem einen Katalog stand die Frage:
Quote
[align=left]Welche Arten des Gesenkschmiedens kann man unterscheiden und worin liegen Vor- und[/align]
Nachteile (Skizze)?

da kommt eure Antwort hin
 
Die 2. Variante ist folgende:
Quote
[align=left]Welche Arten des Gesenkformens kann man unterscheiden und worin[/align]
liegen Vor- und Nachteile des Gesenkschmiedens? (Skizzen)
[/SIZE]

Erkennt ihr den Unterschied? ... Na? .... genau einmal Gesenkformen und einmal ...-schmieden.
 
Und die 2. Variante wurde gefragt. Also wo ist euer Problem???? Für mich ist das eindeutig! :D
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #41 on: March 18, 2009, 04:42:57 pm »
Die wurde ja geändert, wie in manchen räumen auch vorher gesagt wurde ... da wo ich war nicht ... hab mir am ende auch einen Kop gemacht wo die die Punkte hernehmen wollen, schön das man sowas immer erst danach erfährt :nudelholz:
 
Aber bestanden is bestanden daher is mir das jetzt ah wurscht :laugh:
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

Серый

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #42 on: March 18, 2009, 08:41:13 pm »
ich hab das schonmal glaub ich gesagt, aber man beantwortet generell ja eine frage nach
der fragestellung und schaut nicht nach der punkteverteilung und versucht da irgendwie halbwegs die punkte zu treffen(mache ich so persönlich). ich zumindest dache dass ich nicht bestanden hab, aber am ende ist doch bestanden rausgekommen:happy: und meine skizzen bei reckstauchen und formrecken,..... sahen sowas von beschissen und falsch aus, aber anscheinend gabs da auf jede kleinigkeit punkte sodasss man doch was sammeln konnte.
ich glaube die die nicht bestanden haben, haben 100 pro das gesenkschmieden mit grat u.s.w genommen. aber bei nächsten mal schafft ihrs:)

Buchstabensuppe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #43 on: March 18, 2009, 09:06:07 pm »
Diese Diskussion bzgl Gesenkformen und -schmieden verstehe ich nicht ganz. Was soll dann da der Unterschied sein?

Ansonsten schlage ich vor, einfach mal die Einsicht abzuwarten, bevor man sich hier in wildesten Spekulationen verliert.

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik UrT/UmT
« Reply #44 on: March 18, 2009, 10:08:56 pm »
Quote from: Buchstabensuppe
Diese Diskussion bzgl Gesenkformen und -schmieden verstehe ich nicht ganz. Was soll dann da der Unterschied sein?
Gesenkschmieden ist eine der Unterteilungen vom Gesenkformen. Und da macht es halt den Unterschied, ob man Gesenkformen unterteilt in ...,...,Gesenkschmieden,... oder ob man das Gesenkschmieden an sich unterteilt.

Quote from: Buchstabensuppe
Ansonsten schlage ich vor, einfach mal die Einsicht abzuwarten, bevor man sich hier in wildesten Spekulationen verliert.
Seh ich genauso :)