Bombentrichter
@n-wDa wirst du leider wohl auch nur Hörensagen-Berichte bekommen.Also was hier teilweise im Netz und in den Nachrichtenagenturen gebracht wird ist haarsträubend. Da wird einfach wild zusammengeschnitten ohne zeitlichen Bezug. Wenn man dann die Rohaufnahmen mit live-Ton sieht und hört und das mit den Nachrichten vergleicht, fragt man sich echt, ob es sinnvoll wäre die Agenturen nach ISO zu zertifizieren. und Beiträge nur noch mit Quellen- und Zeitangabe gesendet werden dürfen.
Frage eines russischen Reporters (glaube TV):"So weit ich weis ist Georgien kein Mitglied der Europäischen Union. Können Sie mir dann erklären, warum auf Seiten des Französischen Staatspräsidenten die Französische UND die Europäische Flagge hängen?"Antwort MEDWEDIEVs (obwohl Sarkozy vom Reporter angesprochen wurde (!!!!)):"Nun, ich kann keinen Staatschef zwingen die Europäische Flagge bei seinem Besuch nicht mit aufzuhängen."Sarkozy enthielt sich eines Kommentars.
Warum Russland aber auch Ziele außerhalb der Krisenregionen (wie die Stadt Gori, die 120km (!!!!) außerhalb Südossetiens liegt) unter Beschuss nahm ist aber sehr fraglich, wahrscheinlich wollte man nur mal die Muskeln spielen lassen.