Bombentrichter
ich habe mal eine frage zur zusatzaufgabe 3.21, serie4:in der lösung der teilaufgabe b) ist die impulsgleichung aufgestellt, und ich frage mich wo der therm p(unendlich)*A2 herkommt °.°wäre echt toll wenn mir das jemand erklären könnte, wiso das dort eingeht...weil ich kann mir einfach keinen reim draus machen...danke im vorraus
Hi Leute,ich bin auch bei der zusatzaufgabe 3-21 der serie 4. Die Teilaufgabe a ging schnell und bei der Teilaufgabe b bin ich nicht auf diesen Umgebungsdruck gekommen. Ich habs versucht zu verstehen mit das was hier schon geschrieben wurde, aber trotzdem ist es unklar geblieben.Also ich verstehe nicht warum der Umgebungsdruck mit der Fläche A2 multipliziert wird, bzw. wo der Umgebungsdruck wirkt :huh: . Ausserdem verstehe ich den Vorzeichnen nicht, warum ist der Umgebungsdruck mal die Fläche A2 negativ und der Druck P2 mal die Fläche A2 positiv?Naja, ich hoffe jemand kann mir das verständlicher machen... Vielen Dank in Voraus
mmm...Also ich hab mir das ähnlich vorgestellt, wenn mein Richtungsvektor in den Impulserhaltungssatz entgegengesetzt meine Achsen ist, dann ist mein Vorzeichen negativ. Mein Problem ist in der Aufgabe, dass in der Selbe Gleichung die Fläche A2 ein mal negativ und einmal positiv ist. Deswegen verstehe ich nicht wo der Umgebungsdruck in der Fläche A2 wirkt. Eigentlich sollten beide negativ oder beide positiv sein oder???