Author Topic: Informatik I (CAD/MathCad/VB)  (Read 20098 times)

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #30 on: June 15, 2008, 11:29:56 am »
Hi, direkt nach der Prüfung wurden einige Teile in diesem Thread hochgeladen. Manche Teile aus der Prüfung gibts da als richtige SW-Datei, von manchen nur Fotos. Vielleicht ist ja dein Teil dabei...

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #31 on: June 15, 2008, 12:17:51 pm »
das is ja oooberfett, danke!
Fear the beard!

ChrRei.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #32 on: June 16, 2008, 03:24:36 pm »
Das kann ja irgendwo nicht sein, dass hier so viele leute (mich eingeschlossen) im mathcad teil ne fünf haben,obwohl alle aufgaben recht zuversichtlich gelöst wurden...
das muss ja dann irgendeinen anderen grund haben...das hoffe ich zu mindest mal :cry:

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #33 on: June 16, 2008, 06:33:50 pm »
Quote from: ChrRei.
Das kann ja irgendwo nicht sein, dass hier so viele leute (mich eingeschlossen) im mathcad teil ne fünf haben,obwohl alle aufgaben recht zuversichtlich gelöst wurden...
das muss ja dann irgendeinen anderen grund haben...das hoffe ich zu mindest mal :cry:


Also wie gesagt... hatte bei Mathcad bei der Prüfung auch übelst Probleme, weil dat Programm nich richtig laufen wollte... :nudelholz:
hab dann aber alles gelöst, nur halt das Ergebnis konnte ich nich ausführen...
Naja, und wie gesagt... hab ne 1,0 bekommen :innocent:
Also, definitiv würde ich Dir raten, wenns Dich gar so sehr wurmt... geht zur Einsicht... wer weiß warum de da so schlecht weggekommen bist... vielleicht is das Ganze nur ein Versehen...
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #34 on: June 20, 2008, 12:53:47 pm »
Also ich gehöre auch zu denen mit den vielen ??? zu einigen EInzelnoten ;-) Jetzt lautet also für uns alle die große Frage - WANN ist die Einsicht?Hab ich mal wieder nen Termin überhört oder gabs noch keinen?UNd wenn doch kann mir das mal bitte iener sagen?!

Vielen Dank schon mal -

lg Peter

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #35 on: June 20, 2008, 01:25:21 pm »
aloa... zwecks einsicht...

am besten gehst da bei der frau Wieghardt (glaube ich hieß sie) im Zeuner 219d vorbei... das büro ist genau gegenüber vom schaukasten mit den ergebnissen...
und fragst da nach... dort kannst dich für nen Termin einschreiben...

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #36 on: July 03, 2008, 08:44:58 am »
Also ich gehör zwar auch zu den Leuten, die Info im 1. Durchgang geschrieben haben, aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern Probleme mit MathCAD gehabt zu haben...hab auch ne 1,0 bekommen...

Aber das ja egal...Punkt ist, dass wir ja alle ne Mail bekommen haben, dass die, die als 1. geschrieben haben die gesamte Prüfung annulieren können und nochmal schreiben! Dies geht übers Bildungsportal (glaube ich, zumindest wurde ich da auch einer neuen Gruppe hinzugefügt, wo man das machen kann). Und für die, die solche Mail nicht gelesen haben, im Uni-Postfach vorbeischauen lohnt sich ;-) Bzw. mal umleiten auf eure richtige Mail-Addi...

Ich hoffe, dass das jetzt kein Doppelpost von mir ist, bin ziemlich müde und hab die Beiträge über mir nur überflogen. Andererseits sorry und einfach löschen oder so ;-)

Und Einsicht zahlt sich meistens auch aus...gab schon so viele Fälle, wo die Leute doch bestanden hatten...oO

Gruß

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #37 on: July 03, 2008, 04:30:32 pm »
Also ich war zur Einsicht und das hat echt was gebracht - kann es nur jedem Empfehlen.

lg Peter

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #38 on: July 06, 2008, 05:39:19 pm »
ich hätte da mal eine frage zu der berechnung des notendurchschnitts in info 2. wenn man aus beleg und prüfung beispielsweise auf 4.3 steht wird das dann auch als 4.3 in die berechnung mit info 1 genommen oder wird info 2 dann als 5 angenommen weil der teil des moduls ja eigenltich nicht bestanden ist???

vielen dank für eine schnelle antwort

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #39 on: July 07, 2008, 03:49:35 pm »
Es gibt an der Uni nur 4 oder 5. Das wird dann wohl ne 5
eof.

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #40 on: July 07, 2008, 04:36:28 pm »
naja wenn man da bei der modulbeschreibung informatik nachschaut wie sich die modulnote berechnet steht dort F=0.5*(inf1+2/3inf2+1/3beleg)
http://www.tu-dresden.de/mw/dokumente/ordnung_2006/SO_MB_Module.pdf

als beispiel F=0.5*(3.3+2/3*4+1/3*5)=3.8

also danach müsste das passen.

aber wenn man es einzeln rechnet würde inf2 4.33 sein, also nach deiner aussage 5. und damit würde es mit inf1 wieder nicht passen.
aber ich denke man kann sich da auf das was in der modulbeschreibung steht verlassen, oder?



ich weiß, eigentlich ist es nicht der sinn nur so zu bestehen-allerdings sind wir mit unserem beleg in verzug geraten...

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #41 on: July 07, 2008, 04:48:27 pm »
ja genau so ist deine rechnung richtig!!! es werden alle mit der entsprechenden wertigkeit zusammen addiert...

Tobi911

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #42 on: March 10, 2009, 01:16:52 pm »
Hey ich habe folgendes Problem, ich habe die Martikelnummer 3486421 und die gibt es nicht weder in der Fertigungsliste noch in der Infoliste, ich krieg di Kriese:cursing:
... kann mir da irgendjemand helfen?

<rosi>

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #43 on: March 10, 2009, 01:27:21 pm »
also so wie ich das seh sind die ergebnisse noch net draußen oder?
die beiträge vor dir sind alle von 2008...und wär auch echt bissel schnell wenn die die klausur schon fertig hätten :P

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #44 on: March 10, 2009, 01:39:01 pm »
Ergebnisse in Info I haben wir Anfang Juni gehabt. Also da solltet ihr wirklich die Füße still halten. Es sind massenhaft Prüfungen und die sind auch noch in 4 Teile unterteilt. Es ist sicher ein Wahnsinnsaufwand.

Denkt auch dran, dass Uni-Mitarbeiter Urlaub brauchen und nehmen müssen;)