Author Topic: Wie viel % zum Bestehen?  (Read 7049 times)

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« on: February 11, 2008, 05:04:47 pm »
Hallo an alle,
vorne weg sorry, wenn es einen solchen Thread schon gibt und meine Frage schon beantwortet wurde. Ja ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher mache ich jetzt einen neuen Thread auf, danke für Verständnis.

Also, weiß jemand sicher, wie viel Prozent man die Semester benötigt, um die Prüfung in Technische Darstellung zu bestehen? Ich hab aus vorherigen Jahrgängen was von 30 % , 35 % , 50 % gelesen...

Was ist es dieses Mal? Hat Modler das persönlich gesagt?

Danke für eure Antworten.....

MfG

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #1 on: February 11, 2008, 05:30:01 pm »
In unserer letzten Übung hies es 33%...

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #2 on: February 11, 2008, 05:44:41 pm »
das ist meines Wissens immer 33%, bei uns brauchte man glaube 11/12 Punkte zum bestehen, da sind die aber dann mit dem Standard runter gegangen auf ca 9 Punkte (wären wohl sonst zu viel durchgefallen)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #3 on: February 11, 2008, 05:46:38 pm »
Quote from: Jesse
das ist meines Wissens immer 33%, bei uns brauchte man glaube 11/12 Punkte zum bestehen, da sind die aber dann mit dem Standard runter gegangen auf ca 9 Punkte (wären wohl sonst zu viel durchgefallen)


Ausgegangen von insgesamt 30 zu erreichenden Punkten, oder?

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #4 on: February 11, 2008, 06:33:10 pm »
das minimalziel ist es zu bestehen für euch alle, aber das sollte nicht euer eigentliches ziel sein, deswegen sollten solche threads allgemein nicht da sein, passt besser in den übungen oder vorlesungen auf, da wir soetwas gesagt und wenn nicht dann bleibt es ein geheimnis bis zur klausur oder einsicht
es gibt in jedem fach leute die nicht bestehen, aber an solchen fächern wie technische darstellung solltet ihr nicht scheitern, da es in den höheren semestern wichtig ist, bzw. wieder aufgegriffen wird
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #5 on: February 11, 2008, 06:43:53 pm »
Quote
solchen fächern wie technische darstellung solltet ihr nicht scheitern, da es in den höheren semestern wichtig ist
gut zu wissen
bin zwar kein maschbauer, aber mal sehen, wann ichs nochmal brauch :cool:

[m.e. das sinnloseste fach bisher, aber egal]

OT: wir brauchten auch sowas in der drehe (~12 von 30 oder 32pkte)
[align=center]
[/align]

bürschte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #6 on: February 11, 2008, 06:59:34 pm »
Quote from: rallowsky
es gibt in jedem fach leute die nicht bestehen, aber an solchen fächern wie technische darstellung solltet ihr nicht scheitern, da es in den höheren semestern wichtig ist, bzw. wieder aufgegriffen wird

sagt der erstsemester-student. worauf begründest du diese these ?
nene, noch grün hinter den ohren und schon solche sprüche. auch du wirst noch an prüfungen teilnehmen wo du froh bist wenn du einfach durchkommst.

Asterix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #7 on: February 11, 2008, 07:10:30 pm »
ich brauchs wieder!:-)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #8 on: February 11, 2008, 07:30:06 pm »
Quote from: Asterix
ich brauchs wieder!:-)

und wo!? :blink:

doch nur, weil du es wiederholen musst :D
[align=center]
[/align]

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #9 on: February 11, 2008, 07:36:29 pm »
rallowsky ist auch kein Erstsemester mehr :happy:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Asterix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #10 on: February 11, 2008, 07:36:43 pm »
genau deswegen.

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #11 on: February 12, 2008, 09:11:50 am »
technische zeichnungne müsst ihr immer mal wieder anfertigen, das ist glaube ich der sinn des ingeneurs, oder wie wir uns alle mal schimpfen werden wenn wir fertig sind
und den teil vom modler kommt glaube ich wieder wenn ihr irgendwann mal was von getriebelehre hört

generell sind diese prüfungen aber nicht so schwer, dass man sie nicht besteht

und ja es gibt prüfungen wo ich froh bin das ich da nicht nochmal reinmusste, aber ich weiß ohne zu fragen wieviel prozent ich benötigte
und aus eigener erfahrung weiß ich das nachholprüfungen viel schwerer sind, da in den fällen die psyche mitspielt, aber bis jetzt habe ich alles gemeister
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #12 on: February 12, 2008, 03:26:00 pm »
ich muss mich grad zusammenreißen ihn nicht ............. zu nennen.

'und den teil vom modler kommt glaube ich wieder wenn ihr irgendwann mal was von getriebelehre hört' -glauben ist nicht wissen....

'technische zeichnungne müsst ihr immer mal wieder anfertigen, das ist glaube ich der sinn des ingeneurs, oder wie wir uns alle mal schimpfen werden wenn wir fertig sind' -ich dachte immer technischer zeichner machen technische zeichnungen..... informier dich lieber mal über das berufsfeld eines ingeneurs und überleg ob du noch das richtige studierst?

und nachholprüfungen sind teilweise schwerer weil die profs sie schwerer machen, unabhängig von der psychischen verfassung des einzelnen. ist aber auch von fach zu fach unterschiedlich.

wer spendiert dir eigentlich etwas wenn du dein vordiplom was weiß ich wie gut machst?
deiner diploms-note dürfte es schnuppe sein....

in diesem sinne: frohes einser sammeln....

p.s.:was spricht dagegen fragen zu den prüfungen hier los zu werden, ich dachte immer dieses forum ist dafür da?
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #13 on: February 12, 2008, 03:49:11 pm »
Locker bleiben und zum Thema zurückkehren! ;)
 
Wenn Rallowsky meint er benötigt TD, dann soll er in dem Glauben bleiben. Wenn weiterhin Differenzen bestehen sollten, dann klärt das bitte per PN, Details interessieren sicherlich die Wenigsten.
 
PS:Es heißt INGENIEUR :P

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #14 on: February 12, 2008, 09:27:56 pm »
Quote from: USER
i
 
wer spendiert dir eigentlich etwas wenn du dein vordiplom was weiß ich wie gut machst?
deiner diploms-note dürfte es schnuppe sein....
 
in diesem sinne: frohes einser sammeln....
 
p.s.:was spricht dagegen fragen zu den prüfungen hier los zu werden, ich dachte immer dieses forum ist dafür da?

 
Selbst wenn die Vordiplomsnoten nicht weiter wichtig für den Abschluss sind, kannst du ja trotzdem nicht mit der Einstellung "Ach, ich will eh nur bestehen, der Rest ist mir egal" an die Sache rangehen. Ich kenne inzwischen genug Leute, die das seit dem ersten Semester auf die Tour versuchen und im dritten Semester jetzt weit mehr als drei Prüfungen schreiben...
 
Ich versteh das aber ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum man sich überhaupt so seltsame Zielstellungen setzt....Sein Wunschfach zu studieren sollte doch Spaß machen....da lernt man doch von ganz allein... Naja, egal. Dem letzten Kommentar von dir zum Forum stimme ich jedenfalls zu :)
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"