Author Topic: Wie viel % zum Bestehen?  (Read 7357 times)

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #15 on: February 12, 2008, 10:32:53 pm »
Es sind so viele Menschen an der Uni, da ists klar dass jeder ne andere Einstellung hat -- und ihr werdet auch die meisten nicht verbiegen können, sodass er eure Einsellung vertritt. Nehmt das so hin. Man kann keinen zum Lernen bekehren, der erstmal "nur" das Vordiplom möchte, egal mit welchen Noten.
Bis jetzt hat es ja nicht viel mit Wunschfach zu tuen, dafür gibts ja leider viele Fächer die einfach merkwürdig sind, warum wir sie brauchen. Ich will da mal Elektrotechnik und Technische Darstellung und Infomatik und auch Mathe nennen. Grundkenntnise in den Fächern ok, aber das was in Mathe oder ETechnik abgeht ist meiner Meinung nach zu viel.

Es soll hier objektive Hilfe geboten werden, keine subjektiven Religionen propagiert werden.
eof.

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #16 on: February 12, 2008, 11:27:34 pm »
Najoa, Elektrotechnik sinds doch nur Grundkenntnisse...und Mathe nur Anwendungen, viel Theorie die tiefer geht, haben wir doch überhaupt nicht. Und im späteren Verlauf des Studiums beschäftigst du dich doch auch nur noch mit den Grundlagen, die du im Grundstudium gelernt hast. Und den Dingen, die darauf aufbauen. Und außerdem dient ein Forum auch dem Meinungsaustausch.
 
Na gut, letzterer Punkt ist Ansichtssache.
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #17 on: February 13, 2008, 07:50:55 am »
Quote from: foo
Grundkenntnisse in den Fächern ok, aber das was in Mathe oder ETechnik abgeht ist meiner Meinung nach zu viel.
Also, was wir in ET haben geht eigentlich nicht über Grundkenntnisse hinaus. Und soweit ich mich erinnere habe ich alles, was wir mal in Mathe hatten bisher in irgend 'nem anderen Fach gebraucht.



Quote from: Bommis
Und außerdem dient ein Forum auch dem Meinungsaustausch.
Richtig. Und genau das machen wir doch grade ;)
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie viel % zum Bestehen?
« Reply #18 on: February 13, 2008, 09:09:58 am »
Quote from: Bommis
Und im späteren Verlauf des Studiums beschäftigst du dich doch auch nur noch mit den Grundlagen, die du im Grundstudium gelernt hast. Und den Dingen, die darauf aufbauen.

Wer nicht glaubt, dass man die volle Pracht der Mathematik oder Technischen Mechanik auch später braucht, der darf gern mal zu Schwingungslehre,  oder vor allem CFD der Luft- und Raumfahrttechniker kommen. Ohne PDGL und CO bist du da ziemlich aufgeschmissen. ;)