Bombentrichter
Noch jemand Lösungen für die anderen Klausuraufgaben?
Hallo,hat jemand von die Klausur Fragenteil Aufgabe 3 gelöst, verstehe gar nicht...:innocent:
wie kommst du auf den wärmeübergangskoeffizienten (alpha) ?ich bekomme es nicht raus, alles andere teilaufgabe b und c kann ich lösen nur a nicht. :cry:ich rechne doch die reynoldszahl vom gas und die prandtlzahl vom gas aus und setz sie in diegleichung für längs angeströmte ebene platten mit laminarer grenzschicht ein?!?!? oder lieg ich da falsch?
wie kommst du denn bei Aufgabe 2 bei a auf einen Wämeleitkoeffizienten von 35,33.Ich komme auf einen von 36,82 und habe ihn über die Nu - Zahl ausgerechnet und angenommen das l=0,2m und es eine laminare Grenzschicht besitzt
Und bei b+c muss ich doch über die Biot- und Fourier- Zahl gehen. oder lieg ich da flalsch?
Kann mal jemand bitte seinen Ansatz zu Aufgabe 3.b also der Stutzenaufgabe hier posten? Ich komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig mit so wenig gegebenen Werten...:unsure:
Meinungen zur Prüfung??Also ich fand sie rein vom Schwierigkeitsgrad höher angesetzt, als die Klausur aus dem Sommer! Wie seht ihr das?