Bombentrichter
Moin Moin,ich muss nochmal ganz doof fragen. In der Übungsübersicht steht ja, dass das Testat beispielsweise für mich am DO den 13.12. stattfindet. Das wäre also nächste Woche. Ich habe aber gehört, dass ein Übungsleiter das wohl irgendwie schon diese Woche am Donnerstag schreibt. Gabs da einfach Verständigungsprobleme zwischen Tutor und Student oder variieren die Termine wirklich und ich schreibe wohl möglich auch schon diese Woche? Wäre schon sehr schade, weils dann ziemlich eng wird mit der Note.GrußQuickley
Professor Schelcht in der Vorlesung:- Auflagerreaktionen- Biegemomentenverlauf- Querkraft/Längskraft- Dauerbruch-Gewaltbruch- Sicherheitsnachweise bei Wellen- Wöhlerkurve, Smith-Diagramm, Haigh-Diagramm- Umlaufbiegung- Nennspannung- Kerbformzahl alpha- Kerbwirkungszahl beta- Gestaltung von WellenEs kommen aber keine Berechnngen "im klassischen Sinne" dran.
uns wurde das gleiche in der übung erzählt, nur das gar keine berechnung dran kommen, außer vielleicht eine lagerreaktion oder so was einfaches. mit bissl auswendig lernen sollte es kein ding sein.
Guggst du hier vorletzte Zeile