Bombentrichter
Bei der AG-DSN (die auch für die HSS 46 zuständig sind) ist es jetzt so, dass alles zählt was das Haus verlässt und von da reinkommt.
Es gelten folgende Regeln: Gesamtlimit: 3 Gigabyte pro Woche (für eingehende UND ausgehende Daten die das Rechnernetz der Sektion Hochschulstraße verlassen) Es wird keine Filterung vorgenommen, woher oder wohin die Daten gehen. Hausinterner Traffic wird nicht gezählt. Das Limit gilt für den Zeitraum von sieben Tagen nach der Methode der "rollenden Woche". Es werden immer die Daten der letzten 7 Tage aufsummiert.
Im "StuWe-Netz" war´s so, dass Uni-interner Traffic nicht mitgezählt wurde. Also auch nicht zwischen den Wohnheimen.Bei der AG-DSN (die auch für die HSS 46 zuständig sind) ist es jetzt so, dass alles zählt was das Haus verlässt und von da reinkommt.sFnkarandasch
(@nyphis)Ja, ich seh das auch über Web-cam, wie weit die erst sind, zumindest ist kein Zimmer in der 9. mehr offen, was immerhin dafür spricht, dass es nicht reinregnet und zieht ^^°.Ich rechne auch schon irgendwie damit, dass die noch nen paar Wochen dran rumwerkeln werden, obwohl die vom Studiwerk meinte, "die schaffen das auf jeden Fall"; wahrscheinlich werden sie denen vom Bau nen bissel Druck machen.
geht zwar auf den traffic aber gerade icq wenn man mit jemand schreibt oder daten tauscht der auch im wohnheim wohnt kostet das keinen traffic wie alles was im netzwerk der wohnhieme bleibt.traffic fällt nur an bei daten austausch außerhalbe des netzwerks bzw. außerhalb der uninetzwerke und wohnheimnetzwerkehoffe hab mich nich zu schwierig ausgedrückt.
Wenn ich jetzt über ICQ oder per Mail Dateien versende oder bekomme, werden die dann zu den 3GB gerechnet? Und nimmt Skype-Telefonie darauf auch Einfluss?